Powershell: Auslesen einer CSV Datei und danach ändern eines Exchange Attributes für User
Hallo zusammen,
Ich versuche aus einer CSV Datei Namen auszulesen und dann auf einen Exchange Server ein user Attribut zu ändern.
Das Script läuft durch, aber es wird auf dem Exchange nichts geändert und auch kein Fehler ausgegeben.
Ich habe das Script angefügt, vielleicht kann sich jemand das mal anschauen und mir einen Tipp geben.
Vielen Danke
Gruß Stefan
$users = Import-Csv -Path C:\Temp\UserAccountn.csv
foreach ($user in $users) {
#Search in specified OU and Update existing attributes
Get-ADUser -Filter "Displayname -eq '$($user.displayname)'" -Properties * | Set-ADObject -replace @{ "msExchUserAccountControl" = "0"} }
Ich versuche aus einer CSV Datei Namen auszulesen und dann auf einen Exchange Server ein user Attribut zu ändern.
Das Script läuft durch, aber es wird auf dem Exchange nichts geändert und auch kein Fehler ausgegeben.
Ich habe das Script angefügt, vielleicht kann sich jemand das mal anschauen und mir einen Tipp geben.
Vielen Danke
Gruß Stefan
- Import AD Module
- Import CSV into variable $userscsv
$users = Import-Csv -Path C:\Temp\UserAccountn.csv
- Loop through CSV and update users if the exist in CVS file
foreach ($user in $users) {
#Search in specified OU and Update existing attributes
Get-ADUser -Filter "Displayname -eq '$($user.displayname)'" -Properties * | Set-ADObject -replace @{ "msExchUserAccountControl" = "0"} }
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237909
Url: https://administrator.de/contentid/237909
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Stefan,
ich vermute stark das der Fehler beim Import mit import-csv liegt. Du gibst hier keinen Delimiter an der in der CSV-Datei verwendet wird. Das habe ich schon öfter erlebt. Fehlermeldungen bleiben hierbei dann nämlich aus!
Grüße Uwe
ich vermute stark das der Fehler beim Import mit import-csv liegt. Du gibst hier keinen Delimiter an der in der CSV-Datei verwendet wird. Das habe ich schon öfter erlebt. Fehlermeldungen bleiben hierbei dann nämlich aus!
$users = Import-Csv "C:\Temp\UserAccountn.csv" -delimiter ";"
ohne deinen kompletten Code und ein Ausschnitt deiner CSV, ist das ein Blick in die Glaskugel, aber bitte bitte bitte benutze Tags zum posten deines Codes, du siehst ja selber wie der hier sonst verunstaltet wird. Danke. Und den Delimiter musst du natürlich an den in deiner CSV-Datei verwendeten, anpassen ... Vermutlich hat deine CSV-Datei auch keine Spalte mit dem Namen Displayname - du siehst sehr viele unbekannt für uns Helfer hier.
Grüße Uwe
Grüße Uwe