Outlook 2010 versendet keine Mails intern
Hallo Zusammen,
Umgebung: Outlook 2010 und Exchange 2010
Durch Umstellungen einiger User auf ein POP Konto sind diese nicht mehr im Exchnage vorhanden.
Wenn jetzt ein User versucht an diesen ein Mail zu schreiben, bekommt er in Outlook die meldung das der User nicht mehr vorhanden ist.
Das ist ja auch richtig so.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich es anstellen das der betreffende User die Mail trotzdem bekommt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Stefan
Durch Umstellungen einiger User auf ein POP Konto sind diese nicht mehr im Exchnage vorhanden.
Wenn jetzt ein User versucht an diesen ein Mail zu schreiben, bekommt er in Outlook die meldung das der User nicht mehr vorhanden ist.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich es anstellen das der betreffende User die Mail trotzdem bekommt.
Gruß Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185741
Url: https://administrator.de/contentid/185741
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Stefan
Ich kenne dafür jetzt keinen wirklichen Grund.
1. Ihr gebt den Usern wider ein Exchange-Postfach mit allen seinen Vorteilen und vergesst den POPo-Quatsch in einer Exchange-Umgebung.
2. Ihr lasst diese User weiter POPen, müsst euch dann aber mit Shared Address Space beschäftigen.
Hier beschreibt der Hersteller das.
PS: Ihr habt nicht zufällig einen SBS2011 im Einsatz, der per POP-Connector die Mails abholt?
Warum macht man so was?Durch Umstellungen einiger User auf ein POP Konto sind diese nicht mehr im Exchnage vorhanden.
Ich kenne dafür jetzt keinen wirklichen Grund.
Wenn jetzt ein User versucht an diesen ein Mail zu schreiben, bekommt er in Outlook die meldung das der User nicht mehr vorhanden
ist.
Gibt es den User nicht mehr in eurer Umgebung oder habt ihr denen nur die Exchange-Postfächer weggenommen?ist.
Es gibt dafür 2 Möglichkeiten.1. Ihr gebt den Usern wider ein Exchange-Postfach mit allen seinen Vorteilen und vergesst den POPo-Quatsch in einer Exchange-Umgebung.
2. Ihr lasst diese User weiter POPen, müsst euch dann aber mit Shared Address Space beschäftigen.
Hier beschreibt der Hersteller das.
Bitte, gerne doch.PS: Ihr habt nicht zufällig einen SBS2011 im Einsatz, der per POP-Connector die Mails abholt?
Hallo,
Allerdings keine der drei Möglichkeiten das Thema "Nickname-Cache" lösen. Und vielleicht ist das auch das einzige Thema, das derzeit auftritt. Stefan schreibt leider nicht, wie die Meldungen genau aussehen. Außerdem würde ich einen Test mit OWA empfehlen und/oder ein Test mit neuem Outlook-Profil.
Gruß
Filipp
Es gibt dafür 2 Möglichkeiten.
1. Ihr gebt den Usern wider ein Exchange-Postfach mit allen seinen Vorteilen und vergesst
den POPo-Quatsch in einer Exchange-Umgebung.
Möglichkeit 3 wäre natürlich, ihnen ein Exchange-Postfach zu geben und sie darauf per POP3 zugreifen zu lassen, Exchange kann selstverständlich pop3-Server.1. Ihr gebt den Usern wider ein Exchange-Postfach mit allen seinen Vorteilen und vergesst
den POPo-Quatsch in einer Exchange-Umgebung.
Allerdings keine der drei Möglichkeiten das Thema "Nickname-Cache" lösen. Und vielleicht ist das auch das einzige Thema, das derzeit auftritt. Stefan schreibt leider nicht, wie die Meldungen genau aussehen. Außerdem würde ich einen Test mit OWA empfehlen und/oder ein Test mit neuem Outlook-Profil.
Gruß
Filipp