Powershell AzureAD Letzte ANmeldezeit Exportieren

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 2) - Jetzt verbinden

2020/09/29 um 12:26 Uhr, 215 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei, ein Script zu erstellen, welches mir das letzte Login-Datum von jedem User ausgibt, aber leider kommen da seltsame Probleme auf, die Ich mir nicht wirklich erklären kann.

1. Versuch:

Bei dieser Version gibt er mir zwar alle User aus, aber die Loginzeit stimmt nicht, er behauptet, dass alle User am heutigen Tage sich eingelogtt haben mit einem Abstand von einer Minute...

2. Versuch:
Hier erscheint die Folgende Fehlermeldung:

Wisst ihr, wo hier der Fehler liegen könnte?

Besten Dank für eure Auskunft.

Gruss,

Gabriel
2020/09/29, aktualisiert um 15:10 Uhr
Hallo 7Gizmo7

Das Script kenne ich bereits und da habe ich leider das gleiche Problem: Es gibt an, dass sich alle User an dem heutigen Tag sich angemeldet haben, was aber laut den Statistiken vom OfficePortal nicht der Fall ist... ich habe eben auch geleisen das Get-MailboxStatistics / bzw. Get-ExoMailboxstatistics ungenau wären.

Gruss,

Gabe
Bitte warten ..
2020/09/30 um 06:32 Uhr
Das ist jetzt das Script, wovon ich dann weiter gearbeitet habe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
NAS Zugriff mit AzureAD joinet Notebook
gelöst TimmKuFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Lokales NAS WD My Cloud "Temp" Ordner Freigegeben ohne User Password Notwendigkeit. Freigabe über SMB 3 NFS Zugriff Lokal ...

Windows Userverwaltung

AzureAD nachträglich um lokale Domäne erweitern

ButchaFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, meine neue Firma setzte bisher immer auf Cloud. Dabei vornehmlich Microsofts Office365 (volle Palette von Office über ...

Windows Server

Active Directory + AzureAD-Sync für zwei Firmen

LKaderavekFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte es testen, wie man auf einem WS2019 AD konfiguriert, dass es mit AzureAD zwei Firmen in ...

Batch & Shell

Remote Powershell ausführen wie lokale Powershell

gelöst IngenieursFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo vielleicht ist der Titel nicht ganz deutlich formuliert. Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt Remote Powershell ...

Batch & Shell

Powershell, PDF

AnkhMorporkFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Batch & Shell

Powershell PSDrive

gelöst H41mSh1C0RFrageBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, kann es sein das PSDrive nur im Userkontext funktioniert? Führe ich den Schnipsel im ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT