Powershell AzureAD Letzte ANmeldezeit Exportieren
Hallo Zusammen
Ich bin gerade dabei, ein Script zu erstellen, welches mir das letzte Login-Datum von jedem User ausgibt, aber leider kommen da seltsame Probleme auf, die Ich mir nicht wirklich erklären kann.
1. Versuch:
Bei dieser Version gibt er mir zwar alle User aus, aber die Loginzeit stimmt nicht, er behauptet, dass alle User am heutigen Tage sich eingelogtt haben mit einem Abstand von einer Minute...
2. Versuch:
Hier erscheint die Folgende Fehlermeldung:
Wisst ihr, wo hier der Fehler liegen könnte?
Besten Dank für eure Auskunft.
Gruss,
Gabriel
Ich bin gerade dabei, ein Script zu erstellen, welches mir das letzte Login-Datum von jedem User ausgibt, aber leider kommen da seltsame Probleme auf, die Ich mir nicht wirklich erklären kann.
1. Versuch:
Import-Module AzureADPreview
AzureADPreview\Connect-AzureAD
$user = Get-AzureADUser -All $true
$report = @()
$displayName = @{n='DisplayName';e={$PSItem.UserDisplayName}}
$lastLogon = @{n='LastLogon';e={Get-Date -Date $PSItem.CreatedDateTime -Format G}}
<#foreach ($u in $user)
{ #>
$upn = $u.UserPrincipalName
$report += Get-AzureAdAuditSigninLogs - | Select-Object -Property $displayName,UserPrincipalName,$lastLogon
#}
$report | Export-Csv -Path ("C:\users\gbu101\last_logon.csv" -f $env:USERPROFILE) -NoTypeInformation -Delimiter ';' -Encoding UTF8
Bei dieser Version gibt er mir zwar alle User aus, aber die Loginzeit stimmt nicht, er behauptet, dass alle User am heutigen Tage sich eingelogtt haben mit einem Abstand von einer Minute...
2. Versuch:
Import-Module AzureADPreview
AzureADPreview\Connect-AzureAD
$user = Get-AzureADUser -All $true
$report = @()
$displayName = @{n='DisplayName';e={$PSItem.UserDisplayName}}
$lastLogon = @{n='LastLogon';e={Get-Date -Date $PSItem.CreatedDateTime -Format G}}
foreach ($u in $user)
{
$upn = $u.UserPrincipalName
$report += Get-AzureAdAuditSigninLogs -Filter "userprincipalname eq '$upn'" -Top 1 | Select-Object -Property $displayName,UserPrincipalName,$lastLogon
}
$report | Export-Csv -Path ("{0}\Desktop\aad_lastlogon.csv" -f $env:USERPROFILE) -NoTypeInformation -Delimiter ';' -Encoding UTF8
Hier erscheint die Folgende Fehlermeldung:
Get-AzureAdAuditSigninLogs : Error occurred while executing GetAuditSignInLogs
Code: UnknownError
InnerError:
RequestId: e0f3c65e-c3d4-48ee-ae5d-b5ff00475c97
DateTimeStamp: Mon, 28 Sep 2020 08:16:53 GMT
HttpStatusCode: 429
HttpStatusDescription:
HttpResponseStatus: Completed
At C:\Ex_Powershell\Office365_Userlist.ps1:14 char:16
+ ... $report += Get-AzureAdAuditSigninLogs -Filter "userprincipalname eq ...
Wisst ihr, wo hier der Fehler liegen könnte?
Besten Dank für eure Auskunft.
Gruss,
Gabriel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 608428
Url: https://administrator.de/contentid/608428
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar