Powershell Bulk Import CSV DHCPReservation
Hallo zusammen,
ich verzweifele gerade an meinem neuen Windows Server 2016 DHCP Server und den Reservierungen.
Im Netz habe ich folgenden Befehl zum Import gefunden:
Import-Csv <CSV Path> | Add-DhcpServerv4Reservation -ComputerName "dhcpserver.domain.local"
Wenn ich den Befehl nun bei uns ausführe
(Import-Csv C:\scripts\dhcp\IGEL-Clients-Site1.csv | Add-DhcpServerv4Reservation -ComputerName net-mgmt01.domain.local)
Erhalte ich folgende Antwort der Powershell:
PS C:\scripts\dhcp>Import-Csv C:\scripts\dhcp\IGEL-Clients-Site1.csv | Add-DhcpServerv4Reservation -ComputerName net-mgmt01.domain.local
Add-DhcpServerv4Reservation : Das Eingabeobjekt kann an keine Parameter des Befehls gebunden werden, da der Befehl keine Pipelineeingaben akzeptiert oder die Eingabe und deren Eigenschaften mit keinem der Parameter
übereinstimmen, die Pipelineeingaben akzeptieren.
In Zeile:1 Zeichen:56
+ FullyQualifiedErrorId : InputObjectNotBound,Add-DhcpServerv4Reservation
Meine CSV Datei sieht dabei wie folgt aus:
Auch nach ca. 1 Stunde googlen bin ich kein bisschen weiter gekommen.
Es muss doch möglich sein, eine CSV Datei zu importieren um die Reservierungen anzulegen.....
MS beschreibt es ja selber:
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/dhcpserver/add-dhcpse ...
Vielen Dank!
ich verzweifele gerade an meinem neuen Windows Server 2016 DHCP Server und den Reservierungen.
Im Netz habe ich folgenden Befehl zum Import gefunden:
Import-Csv <CSV Path> | Add-DhcpServerv4Reservation -ComputerName "dhcpserver.domain.local"
Wenn ich den Befehl nun bei uns ausführe
(Import-Csv C:\scripts\dhcp\IGEL-Clients-Site1.csv | Add-DhcpServerv4Reservation -ComputerName net-mgmt01.domain.local)
Erhalte ich folgende Antwort der Powershell:
PS C:\scripts\dhcp>Import-Csv C:\scripts\dhcp\IGEL-Clients-Site1.csv | Add-DhcpServerv4Reservation -ComputerName net-mgmt01.domain.local
Add-DhcpServerv4Reservation : Das Eingabeobjekt kann an keine Parameter des Befehls gebunden werden, da der Befehl keine Pipelineeingaben akzeptiert oder die Eingabe und deren Eigenschaften mit keinem der Parameter
übereinstimmen, die Pipelineeingaben akzeptieren.
In Zeile:1 Zeichen:56
... -Test.csv | Add-DhcpServerv4Reservation -ComputerName net-mgmt01.domain.local ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (@{ScopeID;IPAdd...domain.local}:PSObject) [Add-DhcpServerv4Reservation], ParameterBindingException+ FullyQualifiedErrorId : InputObjectNotBound,Add-DhcpServerv4Reservation
Meine CSV Datei sieht dabei wie folgt aus:
ScopeID;IPAddress;Name;ClientId;Description
10.10.XX.0;10.10.XX.40;IGEL1170;00-E0-C5-3C-52-52;IGEL1170.domain.local
Auch nach ca. 1 Stunde googlen bin ich kein bisschen weiter gekommen.
Es muss doch möglich sein, eine CSV Datei zu importieren um die Reservierungen anzulegen.....
MS beschreibt es ja selber:
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/dhcpserver/add-dhcpse ...
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 395403
Url: https://administrator.de/contentid/395403
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Das sind Fehler, auf die starrt man hundert Jahre und sieht sie nicht. Kennen wir alle.
Gerne doch. Krieg ich auch ein grünes Fähnchen?
Liebe Grüße
Erik
Das sind Fehler, auf die starrt man hundert Jahre und sieht sie nicht. Kennen wir alle.
Rechts herzlichen Dank!
Gerne doch. Krieg ich auch ein grünes Fähnchen?
Liebe Grüße
Erik