Powershell: Dateien auf Alter + Inhalt überprüfen und ggf. kopieren

Mitglied: noob-x
Hallo liebe Community,

ich habe mir hier einen Script aus dem Netz geholt um ursprüglich Dateien
in einem Ordner auf Ihr Alter zu überprüfen und ggf. eine Meldung zu machen.

Das möchte nun für einen anderen Zweck verwenden und zwar sollen Dateien
in dem Protokoll Ordner + Unterordner auf Dateien nicht älter als eine Stunde
überprüft werden ( das habe ich hinbekommen ).
Jetzt sollen diese gefundenen Dateien aber auf 2 oder 3 verschiedene Strings
durchsucht werden und falls einer davon vorhanden ist soll die Datei nach path2
kopiert werden.
In der Ausgabe von f_names habe ich alle gefundenen Dateien in einer TextDatei,
da hole ich mir aktuell die Pfade+Dateien mit einem Batch script und suche nach den Strings.

Das geht doch sicher einfacher :) face-smile, aber ich habs in Powershell nicht hinbekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand unter die Arme greifen.


Danke

Content-Key: 1312592632

Url: https://administrator.de/contentid/1312592632

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 21:10 Uhr

Mitglied: hacktor
hacktor 27.09.2021 aktualisiert um 16:44:54 Uhr
Goto Top
Beschäftige dich mal mit Select-String und das ganze mit dem Parameter -Quiet in ein Where-Object verpackt, dann sollte es bei dir auch Klick machen :-) face-smile.

Mitglied: erikro
Lösung erikro 27.09.2021 um 15:50:17 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @noob-x:

hth

Erik
Mitglied: noob-x
noob-x 28.09.2021 um 08:47:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Danke an Erik und hacktor (hat leider nicht richtig klick gemacht), ich hab es jetzt so gemacht und
das tut genau das was ich will.


Die ganzen unsinnigen Sachen waren, wie ich Anfangs schon erwähnt habe für einen anderen Zweck.

Vielen Dank nochmal

noob
Mitglied: erikro
erikro 28.09.2021 um 08:56:25 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @noob-x:
Danke an Erik und hacktor (hat leider nicht richtig klick gemacht), ich hab es jetzt so gemacht und
das tut genau das was ich will.

Freut mich. Und wenn Du noch die beiden Suchstrings von mir gegen was sinnvolles ersetzt oder löschst, dann ist alles gut. ;-) face-wink

Liebe Grüße

Erik
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 20 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Spam in den PNs gelöst erikroVor 19 StundenFrageAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...