Powershell Exchange 2013 Mailbox größen inkl. E-Mailadressen
Hallo,
ich habe diesen Befehl zur Ermittlung der größen:
Und diesen Befehl für die E-Mailadressen:
Beide funktionieren problemlos, aber ich hätte gerne beides in einem. Kann man den unteren Befehl in den oberen integrieren? Wenn ich es unter Select-Object einfüge, bleibt diese Zeiler leider leer.
Gruß
Bugger
ich habe diesen Befehl zur Ermittlung der größen:
$UserMailboxStats = Get-Mailbox -RecipientTypeDetails UserMailbox -ResultSize Unlimited @Params | Get-MailboxStatistics
$UserMailboxStats | Add-Member -MemberType ScriptProperty -Name TotalItemSizeInBytes -Value {$this.TotalItemSize -replace "(.*\()|,| [a-z]*\)", ""}
$UserMailboxStats | Select-Object DisplayName, @{Name="TotalItemSize (GB)"; Expression={[math]::Round($_.TotalItemSizeInBytes/1GB,2)}}, @{Name="TotalItemSize (MB)"; Expression={[math]::Round($_.TotalItemSizeInBytes/1MB,2)}}, ItemCount |
Sort "TotalItemSize (GB)" -Descending | Out-GridView
Und diesen Befehl für die E-Mailadressen:
Get-Mailbox Select-Object DisplayName,@{Name=“EmailAddresses”;Expression={$_.EmailAddresses |Where-Object {$_ -LIKE “SMTP:*”}}
Beide funktionieren problemlos, aber ich hätte gerne beides in einem. Kann man den unteren Befehl in den oberen integrieren? Wenn ich es unter Select-Object einfüge, bleibt diese Zeiler leider leer.
Gruß
Bugger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274604
Url: https://administrator.de/contentid/274604
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein kleiner Abstecher bei den Mailboxen mit foreach und du hast das gewünschte
Gruß jodel32
get-mailbox -RecipientTypeDetails UserMailbox -ResultSize Unlimited | %{
$_ | Get-MailboxStatistics | Add-Member -MemberType ScriptProperty -Name TotalItemSizeInBytes -Value {$this.TotalItemSize -replace "(.*\()|,| [a-z]*\)", ""} -PassThru | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name EMailAddresses -Value ($_.EmailAddresses | ?{$_ -LIKE “SMTP:*”}) -PassThru | select DisplayName, @{Name="TotalItemSize (GB)"; Expression={[math]::Round($_.TotalItemSizeInBytes/1GB,2)}}, @{Name="TotalItemSize (MB)"; Expression={[math]::Round($_.TotalItemSizeInBytes/1MB,2)}}, ItemCount, EMailAddresses
} | Sort "TotalItemSize (GB)" -Descending | ogv
Geht hier einwandfrei ...
Powershell-Version ?
Alternativ-Version:
Ebenfalls einwandfrei getestet, ansonsten musst du was falsch machen!
Alternativ-Version:
get-mailbox -RecipientTypeDetails UserMailbox -ResultSize Unlimited | %{
$stat = $_ | Get-MailboxStatistics
$stat | Add-Member -MemberType Noteproperty -Name TotalItemSizeInBytes -Value ($_.TotalItemSize -replace "(.*\()|,| [a-z]*\)", "")
$stat | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name EMailAddresses -Value ($_.EmailAddresses | ?{$_ -like “SMTP:*”})
$stat | select DisplayName, @{Name="TotalItemSize (GB)"; Expression={[math]::Round($_.TotalItemSizeInBytes/1GB,2)}}, @{Name="TotalItemSize (MB)"; Expression={[math]::Round($_.TotalItemSizeInBytes/1MB,2)}}, ItemCount, EMailAddresses
} | Sort "TotalItemSize (GB)" -Descending | ogv