Powershell Exchange Löschung Mails
Guten Morgen zusammen
Ich benötige eure Hilfe um einige Mails aus allen Postfächern zu löschen vom Exchange via Exchange Powershell
Bekannt:
- Subject
- Absender
- Zeitpunkt des Posteingangs: 07.12.2023 zwischen 08.00 - 09.00 Uhr
Wie können am speditivsten die Postfächer abgegrast werden um Mails mit dem spezifischen Subject, Absenser und Zeitpunkt rauszulöschen?
Danke und Gruss
adminst
Ich benötige eure Hilfe um einige Mails aus allen Postfächern zu löschen vom Exchange via Exchange Powershell
Bekannt:
- Subject
- Absender
- Zeitpunkt des Posteingangs: 07.12.2023 zwischen 08.00 - 09.00 Uhr
Wie können am speditivsten die Postfächer abgegrast werden um Mails mit dem spezifischen Subject, Absenser und Zeitpunkt rauszulöschen?
Danke und Gruss
adminst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33195290427
Url: https://administrator.de/contentid/33195290427
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Get-Mailbox | Search-Mailbox -SearchQuery {received:07.12.2023 AND subject:"betreff hier" AND from:"absender@domain.de"} -DeleteContent
So oder ähnlich. Stundenweiser Zeitrahmen ist meines Wissens nicht möglich.
Um das ganze zu testen, ohne zu löschen stattdessen kopieren in ein Zielpostfach:
Get-Mailbox | Search-Mailbox -SearchQuery {received:07.12.2023 AND subject:"betreff hier" AND from:"absender@domain.de"} -TargetFolder Ergebnis -TargetMailbox admin@domain.de
Alles ungetestet! Aufpassen.
Doku:
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/search-mail ...
Davon besonders wichtig:
Standardmäßig ist Search-Mailbox nur in den Rollen Postfachsuche oder Postfachimportexport verfügbar, und diese Rollen sind keiner Rollengruppe zugewiesen. Um dieses Cmdlet verwenden zu können, müssen Sie einer Rollengruppe (z. B. der Rollengruppe Organisationsverwaltung) eine oder beide Rollen hinzufügen. Nur die Rolle "Postfachimportexport" gewährt Ihnen Zugriff auf den DeleteContent-Parameter.
Edit: gerade getestet, Datumsformat war nicht richtig aber funktioniert prinzipiell