Powershell Freier Speicher mit PC-Namensverknüfung
Hallo Zusammen,
Habe einen PS-Skript gebastelt, der mir per Remote über WMI den Freien Speicher von C:\ anzeigen soll.
So weit funktiniert auch alles....Nur bekomme ich es nicht hin, die Namen zu Ergebnissen zu schreiben.
Bräuchte etwas Hilfe
VG
Hanuta
Code:
Habe einen PS-Skript gebastelt, der mir per Remote über WMI den Freien Speicher von C:\ anzeigen soll.
So weit funktiniert auch alles....Nur bekomme ich es nicht hin, die Namen zu Ergebnissen zu schreiben.
Bräuchte etwas Hilfe
VG
Hanuta
Code:
$Laufwerk="name = 'C:'"
$PC= Get-Content "C:\PCListe.txt"
$Outfile = "C:\PCListe_Speicher.txt"
#Remote Festplattenabfrage
$PCs = Get-Content "C:\PCListe.txt"
ForEach($PC in $PCs){
gwmi Win32_LogicalDisk -filter $Laufwerk, -Computer $PC |%{$_.name, [math]::truncate($_.freespace/1GB)} -ErrorAction SilentlyContinue | Add-Content -Path $Outfile
}
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292966
Url: https://administrator.de/forum/powershell-freier-speicher-mit-pc-namensverknuefung-292966.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 10:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

ForEach($PC in $PCs){
$freespace = [math]::truncate((gwmi Win32_LogicalDisk -filter $Laufwerk -Computer $PC).freespace/1GB)
"$PC : $freespace" | Add-Content -Path $Outfile
}
Gruß grexit
Moin zusammen,
ein Einzeiler würde auch genügen
Grüße Uwe
ein Einzeiler würde auch genügen
gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName (gc 'C:\PCListe.txt') -Filter "name='c:'" -EA SilentlyContinue | select Systemname,@{n="Freespace(GB)";e={"{0:F2}" -f ($_.Freespace / 1GB)}} | export-csv 'C:\PCListe_Speicher.csv' -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8