joe2017
Goto Top

Powershell get cpu usage to variable

Hallo zusammen,

ich bräuchte noch mal eine kleine Hilfe. Ich benötige einen Powershell Befehl um die CPU Usage in eine Variable zu schreiben.
Hierzu habe ich auch schon folgendes herausgefunden.
get-wmiobject win32_Processor | Measure-Object -Property LoadPercentage -Average | select Average

Jetzt möchte ich natürlich nur den Wert in die Variable schreiben. Hier hab ich so meine Probleme.
Kann mir jemand damit behilflich sein?

Danke!

Content-Key: 582037

Url: https://administrator.de/contentid/582037

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: TK1987
Solution TK1987 Jun 25, 2020 at 11:39:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @joe2017:
Jetzt möchte ich natürlich nur den Wert in die Variable schreiben
 $Wert=(get-wmiobject win32_Processor | Measure-Object -Property LoadPercentage -Average).Average

Gruß Thomas
Member: joe2017
joe2017 Jun 25, 2020 at 13:00:48 (UTC)
Goto Top
Ab und zu ist es einfach zu einfach. Da bin ich wieder nicht drauf gekommen! *lach*