Powershell Jobstatus tracken
Hi@PS Profies,
ich hab meine Anwendung nun soweit umgebaut das mein Progressbar nun überflüssig geworden ist.
Wenn mehrere Jobs laufen und nur 1 Progressbar existiert ist das mal schlecht mit dem Anzeigen vom Status.
Da durchaus mehrere GB durch die Leitung wandern ist die plumpe Aussage "Download läuft ......" etwas wenig und die Nutzer werden dann bestimmt anfangen wild durch die Gegend zu klicken. =)
Wie bekomme ich nun irgendwie die Rückmeldung was gerade in den Jobs läuft?
Gruß vom H41mSh1C0r
ich hab meine Anwendung nun soweit umgebaut das mein Progressbar nun überflüssig geworden ist.
Wenn mehrere Jobs laufen und nur 1 Progressbar existiert ist das mal schlecht mit dem Anzeigen vom Status.
Da durchaus mehrere GB durch die Leitung wandern ist die plumpe Aussage "Download läuft ......" etwas wenig und die Nutzer werden dann bestimmt anfangen wild durch die Gegend zu klicken. =)
Wie bekomme ich nun irgendwie die Rückmeldung was gerade in den Jobs läuft?
Gruß vom H41mSh1C0r
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300314
Url: https://administrator.de/forum/powershell-jobstatus-tracken-300314.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 21:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Gib in deinen Jobs den Status auf die Konsole aus, dann kannst du Ausgabe mit Receive-Job in einer While-Schleife abfragen.
Andere Variante, du bindest ein Event an das Ende oder Ereignisse innerhalb deines Jobs welche bestimmte Dinge ausführen. (New-ObjectEvent / Get-EventSubscriber /...)
Gruß jodel32
Andere Variante, du bindest ein Event an das Ende oder Ereignisse innerhalb deines Jobs welche bestimmte Dinge ausführen. (New-ObjectEvent / Get-EventSubscriber /...)
Gruß jodel32