pat.bat
Goto Top

Powershell Log erstellen

Hallo,

vorweg, ich habe gegooglet und die Suchfunktion hier benutzt, allerdings finde ich nichts um einen einfachen Log meines Skripts zu erstellen.

Über
	$temp = $_.Exception
	$invocationInfo = $_.InvocationInfo.PositionMessage
	"Exception: $temp" | Out-File G:\FD_50_Bank\System\Logs\EMAIL.log -Append  
	if ($_.InvocationInfo -ne $null) {
		"Exception in Zeile: $invocationInfo" | Out-File G:\FD_50_Bank\System\Logs\EMAIL.log -Append  
    }

kann ich eine auftretende Exception loggen und niederschreiben.

Nun möchte ich aber auch den erfolgreichen durchlauf loggen, so wie es mir im Powershell ISE gezeigt wird.

Kurz zum Skript

Das skript erstellt eine E-Mail und hängt Anhänge rann, die sich in einem dynamisch erstellten Ordner befinden.

Soweit klappt alles, allerdings möchte ich nun auch einen Log erstellen, um einzusehen, was an Dateien verschickt wurden.

Wenn ich das Skript ausführe, gibt er mir in der Konsole folgendes schön wieder:

logkonsole

Dieses möchte ich nun mit paar Zusätzen in einer Logdatei fortschreiben. Aber wie bekomme ich diesen Text?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Tips

MfG

Pat

Content-Key: 424828

Url: https://administrator.de/contentid/424828

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NetzwerkDude
Solution NetzwerkDude Mar 05, 2019 at 10:58:19 (UTC)
Goto Top
PowerShell bietet ein schönes cmdlet names Start-Transcript dafür:
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell. ...

d.h. am anfang vom skript startest du es mit:
Start-Transcript -Path "C:\transcripts\transcript0.txt"   

und am ende stoppst du es:
Stop-Transcript