Powershell, neue Spalte einer Liste hinzufügen
Hallo zusammen,
ich lese eine CSV-Datei ein mit 7 Spalten ein, exportiere von einem Feld der Spalte den UserID aus der eMail-Adresse und prüfe die UserID gegen das AD ab. Nun möchte ich die eingelesene Liste wieder als CSV-Datei exportieren und dabei als weitere Spalte das Ergebnis der Prüfung zum AD ausgeben.
Aktuell finde ich den richtigen Dreh nicht...
Wie muss ich korrekt vorgehen damit die eingelesene Liste plus der erweiterten Spalte wieder ausgegeben/gespeichert werden kann?
Viele Grüsse,
Daniel
ich lese eine CSV-Datei ein mit 7 Spalten ein, exportiere von einem Feld der Spalte den UserID aus der eMail-Adresse und prüfe die UserID gegen das AD ab. Nun möchte ich die eingelesene Liste wieder als CSV-Datei exportieren und dabei als weitere Spalte das Ergebnis der Prüfung zum AD ausgeben.
Aktuell finde ich den richtigen Dreh nicht...
Wie muss ich korrekt vorgehen damit die eingelesene Liste plus der erweiterten Spalte wieder ausgegeben/gespeichert werden kann?
Viele Grüsse,
Daniel
$CsvFileImport = "C:\Temp\expired_users.csv"
$CsvFileExport = "C:\Temp\expired_users_adstatus.csv"
$UserEntries = Import-Csv -Path $CsvFileImport -Delimiter ";" | Where-Object {$_.country -eq "DE"}
$UserExport =@()
foreach ($user in $UserEntries) {
$userID = $user.email.Substring(0,$user.email.IndexOf("@"))
if (Get-ADUser -Filter {Name -eq $userID}) {
$AdStatus = "User im AD gefunden"
}
else {
$AdStatus = "User nicht im AD gefunden"
}
$UserExport += $user, $AdStatus
}
$UserExport | select customerId, corporateId, email, firstName, lastName, country, status, AdStatus # | Export-Csv $CsvFileExport -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329282
Url: https://administrator.de/forum/powershell-neue-spalte-einer-liste-hinzufuegen-329282.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
oder Add-Member
Gruß
Gruß