Powershell - Problem mit get-adcomputer in einer schleife
Hallo,
ich will alle Computerkontos die nicht mehr benötigt werden sperren lassen.
mein ANsatz:
wobei in $SB der distinghuished name zur ou steht.
Der erste Befehl wird auch Fehlerfrei ausgeführt
bei $c = get-adcomputer $pc tritt jedoch folgender Fehler auf:
get-adcomputer <<<< $pc
+ CategoryInfo : InvalidArgument: ( : ) [Get-ADComputer], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADComputer
get-adcomputer : Der Parameter "Identity" kann nicht gebunden werden. Der Wert "Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatEnd
Data" vom Typ "Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatEndData" kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management
.ADComputer" konvertiert werden.
Was mache ich falsch?
Danke!
SC
ich will alle Computerkontos die nicht mehr benötigt werden sperren lassen.
mein ANsatz:
$PCs = Search-ADAccount -AccountInactive –Timespan 180 -Searchbase $SB –ComputersOnly | Sort-Object | FT Name -A
foreach ($pc in $pcs){
$c = get-adcomputer $pc
}
wobei in $SB der distinghuished name zur ou steht.
Der erste Befehl wird auch Fehlerfrei ausgeführt
bei $c = get-adcomputer $pc tritt jedoch folgender Fehler auf:
get-adcomputer <<<< $pc
+ CategoryInfo : InvalidArgument: ( : ) [Get-ADComputer], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADComputer
get-adcomputer : Der Parameter "Identity" kann nicht gebunden werden. Der Wert "Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatEnd
Data" vom Typ "Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatEndData" kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management
.ADComputer" konvertiert werden.
Was mache ich falsch?
Danke!
SC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197471
Url: https://administrator.de/contentid/197471
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mit Powershell 3.0 wurden viele Verbesserungen eingeführt, wie z.B. wenn bei bestimmten Befehlen kein Parameter angegeben ist, dass automatisch ein bestimmter genommen wird.
Grüße
Exzellius
mit Powershell 3.0 wurden viele Verbesserungen eingeführt, wie z.B. wenn bei bestimmten Befehlen kein Parameter angegeben ist, dass automatisch ein bestimmter genommen wird.
Grüße
Exzellius