Powershell Remote Prozess auslesen mit Besitzer
Hallo,
ich habe folgenden Befehl:
Der funktioniert auch super, allerdings würde ich auch gerne den dazugehörigen user angezeigt bekommen. Es würde in einer Variable mit .getowner() zwar funktionieren aber nicht so richtig und auch nicht alles in einem Fenster.
Gibt es eine Möglichkeit das schlank mit wenig Zeilen in ein ogv zu bekommen? Danke im Voraus.
ich habe folgenden Befehl:
Get-WmiObject Win32_Process -computername $objListbox.SelectedItems -Filter "Name='firefox.exe' OR Name='AcroRd32.exe'" | select name, ProcessID, Path, pscomputername | sort name | ogv
Der funktioniert auch super, allerdings würde ich auch gerne den dazugehörigen user angezeigt bekommen. Es würde in einer Variable mit .getowner() zwar funktionieren aber nicht so richtig und auch nicht alles in einem Fenster.
Gibt es eine Möglichkeit das schlank mit wenig Zeilen in ein ogv zu bekommen? Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254345
Url: https://administrator.de/contentid/254345
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bugger,
das kannst du mit einer Calculated Property im Select machen:
Grüße Uwe
das kannst du mit einer Calculated Property im Select machen:
Get-WmiObject Win32_Process -computername $objListbox.SelectedItems -Filter "Name='firefox.exe' OR Name='AcroRd32.exe'" | select name, ProcessID, Path, pscomputername,@{n="Owner";e={$_.GetOwner().user}} | sort name | ogv