bugger
Goto Top

Powershell Remote Prozess auslesen mit Besitzer

Hallo,

ich habe folgenden Befehl:

Get-WmiObject Win32_Process -computername $objListbox.SelectedItems -Filter "Name='firefox.exe' OR Name='AcroRd32.exe'" |  select name, ProcessID, Path, pscomputername | sort name | ogv  

Der funktioniert auch super, allerdings würde ich auch gerne den dazugehörigen user angezeigt bekommen. Es würde in einer Variable mit .getowner() zwar funktionieren aber nicht so richtig und auch nicht alles in einem Fenster.
Gibt es eine Möglichkeit das schlank mit wenig Zeilen in ein ogv zu bekommen? Danke im Voraus.

Content-Key: 254345

Url: https://administrator.de/contentid/254345

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 10, 2014 updated at 11:39:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Bugger,
das kannst du mit einer Calculated Property im Select machen:
Get-WmiObject Win32_Process -computername $objListbox.SelectedItems -Filter "Name='firefox.exe' OR Name='AcroRd32.exe'" |  select name, ProcessID, Path, pscomputername,@{n="Owner";e={$_.GetOwner().user}} | sort name | ogv  
Grüße Uwe
Member: Bugger
Bugger Nov 10, 2014 at 11:39:02 (UTC)
Goto Top
Super, genauso habe ich mir das vorgestellt. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!