nowhereman
Goto Top

Powershell Script ausführen in Aufgabenplanung mit Resultat 0x1

Hallo face-smile

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Powershell Script ausführen, welches von einem Verzeichnis die ersten 10 Dateien in ein anderes Verzeichnis verschiebt, das Script sieht folgendermassen aus:

get-childitem -path d:\hl7\ | select -first 10 | move-item -destination \\visrv0301\ais_adt_pickup

Diesen Befehl habe ich ein eine PowerShell Datei geschrieben und diese rufe ich mit einem Batch Script auf, welches folgender Inhalt hat:

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe ./move_10_powershell.ps1

Rufe ich das Batch File direkt von der Eingabeaufforderung auf, funktioniert dies ohne Probleme. Will ich es jedoch via Aufgabenplanung ausführen, gibt es als Return immer 0x1 aus. Im Eventlog steht, das die Anmeldung fehlgeschlagen sei, obwohl ich mit dem User, mit welche mich die Aufgabe ausführen möchte, ich auch dann angemeldet bin, wenn ich es via Eingabeaufforderung ausführen möchte. Die Berechtigungen auf den beiden Verzeichnissen habe ich geprüft, die sind so gesetzt, das der User auch darin Schreiben darf.

Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gruss

nowhereman

Content-Key: 174896

Url: https://administrator.de/contentid/174896

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 19.10.2011 um 09:53:15 Uhr
Goto Top
Hi nowhereman,

bekommst du denn eine Fehlermeldung? Ist die Ausführung von (nicht signierten) scripts erlaubt?

 ./move_10_powershell.ps1 

müsste meines erachtens
 .\move_10_powershell.ps1
heißen.

Grüße
Mitglied: nowhereman
nowhereman 19.10.2011 um 10:13:21 Uhr
Goto Top
Hi Connor1980

nein, die Fehlermeldung betreffend den nicht signierten Scripts bekomme ich nicht, das habe ich schon auf remotesigned geändert.

Ebenfalls das ändern des Slash hat nichts genützt, die selbe Fehlermeldung.

Gruss

nowhereman
Mitglied: Connor1980
Connor1980 19.10.2011 um 13:26:27 Uhr
Goto Top
Hi,

liegen bat und ps1 im selben Verzeichnis?

Du musst das set-executionpolicy remotesigned an der 64Bit Powershell Konsole ausführen, da die Aufgabenplanung auch unter 64 Bit läuft. Wahrscheinlich hast du das nur an der x86 Konsole gemacht.

Grüße