matsche112
Goto Top

Powershell-Script .CSV runterladen-bearbeiten-hochladen (Lieferantenbestand)

Hallo zusammen,

ich bin ein Blutiger Anfänger und möchte folgendes realisieren.

Ich möchte mit einem Powershell-Script:

1. Eine .csv Datei mit Lieferantenbeständen herunterladen. (erste Spalte enthält Artikelnummer und die 2. Spalte Lieferverfügbarkeit mit dem Wert 1 für Lieferbar oder nicht Lieferbar mit dem Wert 0.)
2. ich möchte jetzt die .csv bearbeiten und die Bestände mit dem Wert 1 also Lieferbar mit einer bestimmter Zahl X ersetzen.
3.Danach die Datei speichern und in unsere Warenwirtschaft wieder hochladen.


Bis jetzt habe ich das mit einer Batch Datei gemacht die ihr hier sehen könnt.

Also automatisch jeden Tag die .csv runtergeladen und die aktuelle .csv wieder in die Wawi hochgeladen.
Macht wenig sinn da jeder Artikel wo Lieferbar ist nur als 1 Stück eingebucht wird. Weil der Lieferant nur 1 als Lieferbar und 0 als nicht Lieferbar vorgibt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein um das ganze umzusetzen.

REM ###

cd \jtl\rcdome\curl
curl -o ..\rcdome\rcdome.csv https://www.xxxx.de/feed/stock_availability.csv -k
cd..                  

echo off

"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=.\JTLWAWI --database=eazybusiness --dbuser=xxxxxx --dbpass=xxxxx --templateid=IMP96 --inputfile=c:\jtl\rcdome\rcdome.csv  



del c:\jtl\rcdome\rcdome.csv


exit

Im Voraus schon mal besten Dank an alle.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Content-Key: 2302928315

Url: https://administrator.de/contentid/2302928315

Printed on: June 22, 2024 at 10:06 o'clock

Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Mar 27, 2022 updated at 21:06:40 (UTC)
Goto Top
$file="c:\jtl\rcdome\rcdome.csv"  
$x = 100
iwr "https://www.xxxx.de/feed/stock_availability.csv" -outfile $file  
$csv = Import-Csv $file -Delimiter ";"  
$csv | %{
    if ($_.Lieferverfügbarkeit -eq 1){
        $_.Lieferverfügbarkeit = $x
    }
}