Powershell-Script - Spalte mit Lagerbestand erkennen und umwandeln
Hallo zusammen,
Ich habe verschiedene CSV-Dateien (verschiedene Spaltentrenner) in der eine Spalte mit "Lagerbestand" enthalten ist.
Ich möchte die Spalte "Lagerbestand" auswerten und alles was über "0" ist auf "Y" ändern. Alles mit "0" oder weniger (manchmal Minus) will ich ändern zu "N"
Ich habe verschiedene CSV-Dateien und die Spalte mit dem Lagerbestand steht in verschiedenen Spalten. Auch die Spaltentrenner variieren.
Die Powershell-Datei möchte ich daher selbst anpassen können.
Beispiel: Der Bestand steht in Spalte "F" und es sind Ganzzhalen: 10, 20, 0 oder gar -20
10 = Y
20 = Y
0 = N
-20 = N
Geht das über Powershell?
Danke für Tipps.
Viele Grüße
Ich habe verschiedene CSV-Dateien (verschiedene Spaltentrenner) in der eine Spalte mit "Lagerbestand" enthalten ist.
Ich möchte die Spalte "Lagerbestand" auswerten und alles was über "0" ist auf "Y" ändern. Alles mit "0" oder weniger (manchmal Minus) will ich ändern zu "N"
Ich habe verschiedene CSV-Dateien und die Spalte mit dem Lagerbestand steht in verschiedenen Spalten. Auch die Spaltentrenner variieren.
Die Powershell-Datei möchte ich daher selbst anpassen können.
Beispiel: Der Bestand steht in Spalte "F" und es sind Ganzzhalen: 10, 20, 0 oder gar -20
10 = Y
20 = Y
0 = N
-20 = N
Geht das über Powershell?
Danke für Tipps.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391702
Url: https://administrator.de/contentid/391702
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ja
Mit Import-CSV (mit -Delimiter das passende Trennzeichen anpassen) das CSV importieren und bearbeiten und danach wieder speichern.
VG
Ja
Mit Import-CSV (mit -Delimiter das passende Trennzeichen anpassen) das CSV importieren und bearbeiten und danach wieder speichern.
VG
Klar, das hier ist schon fast fertig, must du nur minimal an deine Situation anpassen
CSV mit Powershell umwandeln
Gruß l.
CSV mit Powershell umwandeln
Gruß l.
Zitat von @rst1989:
Das klappt scheinbar nur wenn die CSV eine Spalte hat und die erste Spalte der Lagerbestand wäre.
Nein.Das klappt scheinbar nur wenn die CSV eine Spalte hat und die erste Spalte der Lagerbestand wäre.
Es fehlt aber das "N"
Einfach den "Else" Teil hinzufügen und dort das N setzen ...