hajo2006
Goto Top

PowerShell Scripting (Ideales Buch für Anfänger)

Hallo,

ich bin noch recht neu im Bereich der PowerShell Script Erstellung. Somit hätte ich
mal ein paar Fragen an Euch bzgl der Programmierung von PowerShell Scripten.

Vielleicht könnt Ihr mir auch das eine oder andere Buch nennen welches sich lohnt
für den Anfang zu holen. Denn ich denke es wird nicht weniger werden mit den
PowerShell Scripten.

Aktuell bin ich beteiligt beim erstellen eines Scriptes welches die verbaute Grafikkarte
in einem System ausgeben soll in eine Txt bzw Excel Datei.

Also wie ich an die Rechnernamen komme das habe ich ja schon geschaft, aber wie ich
das ganze dann an die Ergebnisliste weitergebe da bin ich aktuell am basteln. Deswegen
Hoffe ich das Ihr mir da vielleicht den einen oder anderen Tip zu einem passenden Buch
odr vielleicht auch PowerShell Forum nennen könnt wo ich dann meine speziellen Fragen
stellen kann.

Freue mich auf eure Antworten, so das ich dann bei meinem PowerShell Script weiter
kommen kann und so mich auch etwas besser dort einarbeiten kann um so dann auch
anderen in der Zukunft vielleicht helfen zu können.

Beste Grüße

Content-Key: 8177126950

Url: https://administrator.de/contentid/8177126950

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 17, 2023 updated at 09:30:29 (UTC)
Goto Top
Moin.
Schön zusammen gestellte Linkliste findest du hier:

Powershell Leitfaden für Anfänger

odr vielleicht auch PowerShell Forum nennen könnt wo ich dann meine speziellen Fragen stellen kann.
Einfach deine Fragen hier stellen, da wird dir zu 100% mit deine Fragen geholfen face-smile

Gruß siddius
Member: Hajo2006
Hajo2006 Aug 17, 2023 at 09:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo @7907292512 ,

danke für deine schnelle Hilfe. Da werde ich mich dann mal mit befassen. Ich weiß
auch das man hier Fragen immer gut beantwortet bekommt face-smile , dachte nur das
es ja manchmal ganz spezielle Foren gibt wo es nur um das eine Thema geht face-smile
Mitglied: 7907292512
7907292512 Aug 17, 2023 updated at 09:41:24 (UTC)
Goto Top
Member: Celiko
Celiko Aug 17, 2023 updated at 15:39:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe es durch trial und error gelernt.
Einfach gestartet, gelegentlich hier im forum gefragt und gelernt.

Mein erster Ansatz lief ebenfalls über Bücher aber das war mir dann doch zu theoretisch und beim schreiben habe ich schon 99 Prozent vergessen.

Deshalb einfach los tippen, testen und über die Suchmaschine Codes finden, verstehen und in sein eigenes implementieren.

Kannst ja mal gerne dein Script hier posten und wir versuchen dir eine Lösung anzubieten und es dir verständlich darzustellen face-smile

Vg
Member: Hajo2006
Hajo2006 Aug 19, 2023 at 14:38:49 (UTC)
Goto Top
Ok, danke Dir werde ich gerne mal die Tage machen.

Danke für die Tips, normal Lerne ich auch besser durch Try an Error face-smile