Powershell Skript für Reg Datei ändern
Hallo zusammen,
ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt.
Der Befehl lautet:
Erkennen:
Get-SmbServerConfiguration | Select EnableSMB2Protocol
Aktivieren:
Set-SmbServerConfiguration -EnableSMB2Protocol $true
Also eigentlich nur der Befehl : Set-SmbServerConfiguration -EnableSMB2Protocol $true und diesen alle 5 Minuten ausführen.
Kann mir jemand bitte was zum einarbeiten geben ? Ich habe noch keine Erfahrung im Skripten.
Wo fange ich überhaupt an ? Das Skript würde ich dann über die Aufgabenplanung ausführen wollen.
Danke schön, sonnige Grüße
ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt.
Der Befehl lautet:
Erkennen:
Get-SmbServerConfiguration | Select EnableSMB2Protocol
Aktivieren:
Set-SmbServerConfiguration -EnableSMB2Protocol $true
Also eigentlich nur der Befehl : Set-SmbServerConfiguration -EnableSMB2Protocol $true und diesen alle 5 Minuten ausführen.
Kann mir jemand bitte was zum einarbeiten geben ? Ich habe noch keine Erfahrung im Skripten.
Wo fange ich überhaupt an ? Das Skript würde ich dann über die Aufgabenplanung ausführen wollen.
Danke schön, sonnige Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 465630
Url: https://administrator.de/contentid/465630
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Versteh ich auch nicht, wozu sollte man das alle 5 Minuten aktivieren??
Naja als System im Taskplaner ausgeführt...
Nicht an den Symptomen herum doktorn sondern die Ursache finden!!
Grüße Uwe
Naja als System im Taskplaner ausgeführt...
if (!(get-SMBServerConfiguration).EnableSMB2Protocol){
Set-SmbServerConfiguration -EnableSMB2Protocol $true -Force
}
Das ist mein Problem, der Wert wird immer wieder gefühlt alle 5 Minuten überschrieben.