Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell start-process

Mitglied: Cougar77

Cougar77 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2016 um 08:46 Uhr, 1913 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe.

Es geht um ein kleines Powershell-Skript, das eine Java-App aufruft (für einen Import-Job).
Das PS ist da nur drum gestrickt, damit noch ein paar kleine Dateiumbenennungen etc. passieren.

Führe ich das Skript über die ISE aus, läuft es völlig problemlos und korrekt durch.
Lasse ich es als geplanten Task mit dem gleichen User laufen, funktionieren zwar die drumherum gebauten Dateioperationen, aber die App wird offenbar nicht oder nicht richtig gestartet.

Es geht um diesen Aufruf:
Start-Process -FilePath C:\xx\xx_autoimport.bat -WorkingDirectory "C:\xx" -Verb runAs

Kann mir hier jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen?

Gruß
Marco
Mitglied: H41mSh1C0R
16.09.2016 um 08:51 Uhr
Moin Marco,

bringe mal bitte Licht ins Dunkel was du in deinem Batch File machst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.09.2016 um 09:49 Uhr
Und wie immer würde es helfen, wenn man ein Log schreiben würde, damit man sieht was passiert.
Unter Powershell ist das ganz einfach:
Als erste Zeile im Code (Pfad zur Logdatei ist jetzt willkürlich gewählt):
Am Schluß:
Da kann man dann möglicherweise Fehlermeldungen rauslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
LÖSUNG 16.09.2016, aktualisiert um 11:26 Uhr
-Verb runAs
For this to work, you need to tick the option "Run with highest privileges" in your task, otherwise UAC is triggered and the task fails.
Log all results like @AndreasHoster already suggested.

Also take in mind that windows of a process will only be shown on your desktop (if this is your intention) if the task is run with the same credentials as the current logged on user.

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
16.09.2016 um 13:36 Uhr
Thanks for that info.
I just came to that tick, which a thought I allready had set.

There is no Need to Show a window for that Task, its just moving data.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell start-process cmd mit Parametern

gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich wieder nur ein kleines Problem Ich will aus PowerShell einen start-process Befehl abschicken unter cmd funktioniert ...

Batch & Shell

Powershell-ISE - Buggy? Start-Process cmd - mit anderen Credentials

Frage von Raaja89Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Befehlt: Als Get-Credential wird ein Benutzer mit Admin Rechten benutzt Warum funktioniert dieser Befehl ...

Batch & Shell

Start-Process mit -RedirectStandardOutput in der Windows Aufgabenplanung

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Skript funktioniert, wenn es über die Shell aufgerufen wird.Über die Aufgabenplanung erhalte ich nicht den StandardOutput, ...

Batch & Shell

An "Start" anheften - Powershell

Frage von today12Batch & Shell9 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche mittels Powershell einen Ordner in Start anzuheften. Ich verfolge gerade die Methode über das "Kontextmenü" ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android27 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V15 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Telefonserver remote starten
Frage von imebroBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal. Damals hatten sich jedoch die Gegebenheiten dann verändert, sodass sich das ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...