Powershell: String aus Text oder ps1 Output Extrahieren

opsec2022
Goto Top
Hallo,

folgende Text File bzw. den Output eines ps-Skript würde ich gerne auf die Value von returnResult reduzieren bzw returnResult als $result hinterlegen.

Das Skript:


Ein Ansatz war Substring($string.length - 2, 12), jedoch ist hier .length 12, was sich mir nicht erschließt.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß

OpSec

Content-Key: 3132395454

Url: https://administrator.de/contentid/3132395454

Ausgedruckt am: 07.08.2022 um 21:08 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 21.06.2022 um 11:43:31 Uhr
Goto Top
Servus,

du kannst z.B. mit


die Positionen bestimmen, und dann den Inhalt einlesen

Mitglied: colinardo
colinardo 21.06.2022 aktualisiert um 18:09:06 Uhr
Goto Top
Servus.
Zeile 9 ist JSON das brauchst du nicht als String parsen, das ist ehrlich gesagt anno 1980.

Also passe am besten gleich dein Powershell Skript welches diese Zeile ausliest so an das es den JSON-String in ein Object verwandelt (ConvertFrom-Json) dann kannst du ohne Regex oder Substring direkt und zuverlässig darauf zugreifen
Wenn du die JSON-Zeile aus einer vorhandenen LOG-Datei auswerten willst in der auch noch andere Sachen stehen wie von dir oben gezeigt, dann so
Rein über regex lässt sich das natürlich auch machen würde aber über den Weg über das JSON Object präferieren.

Grüße Uwe