Powershell: UInt32 in String konvertieren
Hallo an Alle,
ich stehe gerade auf dem Schlauch und mein Powershell Guru Kollege ist im Urlaub.
Habe folgendes Problem:
Ich hole mir mit Get-DNSClientServerAddress den InterfaceIndex raus und möchte mit diesem dann eine IF erstellen in der der Index abgefragt wird und eben bei dementsprechendem Index einen Eintrag macht.
Die Abfrage sieht so aus
Ausgabe $interfaceindex:
Nun habeich es aber nicht so mit den ganzen Konvertierungsdingern und stehe dumm da
Ich weiß wie ich mir den ersten Eintrag raushole aber mit @{InterfaceIndex=12} lässt es sich nicht sonderlich toll arbeiten.
Hat hier jemand eine Antwort darauf?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Susie
ich stehe gerade auf dem Schlauch und mein Powershell Guru Kollege ist im Urlaub.
Habe folgendes Problem:
Ich hole mir mit Get-DNSClientServerAddress den InterfaceIndex raus und möchte mit diesem dann eine IF erstellen in der der Index abgefragt wird und eben bei dementsprechendem Index einen Eintrag macht.
Die Abfrage sieht so aus
$interfaceindex = Get-DnsClientServerAddress -Cimsession SERVER -AddressFamily IPv4 -ErrorAction SilentlyContinue | Select InterfaceIndex
Ausgabe $interfaceindex:
@{InterfaceIndex=12} @{InferfaceIndex=1}
Nun habeich es aber nicht so mit den ganzen Konvertierungsdingern und stehe dumm da
Ich weiß wie ich mir den ersten Eintrag raushole aber mit @{InterfaceIndex=12} lässt es sich nicht sonderlich toll arbeiten.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Susie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271780
Url: https://administrator.de/contentid/271780
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Jup, selbstredend , zwei Parameter im Select mehr und du hast die gewünschte Ausgabe...$interfaceindex = Get-DnsClientServerAddress -Cimsession SERVER -AddressFamily IPv4 -ErrorAction SilentlyContinue | Select -Expand InterfaceIndex -First 1
Gruß jodel32