Powershell und Remote in der Registry rumwuseln
Hi@All,
ich habe hier ein XML. Das bekomme ich auch eingelesen und gefiltert wie es sein soll.
Am Ende bleibt eine Liste übrig mit allen Servernamen die bereits in der Configuration enthalten sind.
Jetzt habe ich 2 Wege(hier grad Variante 1) ausprobiert und komme mit beiden nicht weiter:
Hier meckert er mir $_.Name an und sagt da steht nichts drinnen.
Liegt das evtl. daran das das Unique am Ende die Spalte entfernt?
Wo steh ich hier vor dem Wald?
Ziel der Übung:
Ich will den Key auslesen und korrigieren falls er den falschen Wert hat.
VG
ich habe hier ein XML. Das bekomme ich auch eingelesen und gefiltert wie es sein soll.
Am Ende bleibt eine Liste übrig mit allen Servernamen die bereits in der Configuration enthalten sind.
$doc = [XML] (Get-Content -Path c:\temp\20170428_export.xml)
$servers = $doc.SelectNodes("//NCObject") | Where-Object {($_.Name -like '*-CM1*') -and !($_.Name -like '*CM*)')} | % { $_.Name } | Sort-Object -Unique
Jetzt habe ich 2 Wege(hier grad Variante 1) ausprobiert und komme mit beiden nicht weiter:
Invoke-Command -ComputerName $_.Name -ScriptBlock { (Get-ItemProperty -Path hklm:\SOFTWARE\Wow6432Node\Hersteller\Policies -Name DisableMgmtPntPollingSvcInst).DisableMgmtPntPollingSvcInst } -credential $livecred
Liegt das evtl. daran das das Unique am Ende die Spalte entfernt?
x-xxxxx-CM11
xxxxx-x-CM11
xxx-xxx-CM11
Wo steh ich hier vor dem Wald?
Ziel der Übung:
Ich will den Key auslesen und korrigieren falls er den falschen Wert hat.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336437
Url: https://administrator.de/contentid/336437
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Weil du in keiner Schleife bist deswegen, $_ existiert nur in einer Pipe.$servers | %{
Invoke-Command -Computername $_ ................
}
Gruß
Invoke-Command selber schlägt nicht fehl, deswegen wird auch dein Catch nicht getriggert! Der Fehler bei get-itemproperty wird ja nur Remote getriggert min Jung .