louisw

Powershell User auslesen

Guten Tag,

ich möchte eine gezielte Konstellation aus meiner AD auslesen und zwar möchte ich jeden User der Mitglied einer Admin Gruppe ist und bei AccountNotDelegated $false ist aufgezählt haben. Leider bekomme ich das Filtern nicht richtig hin sondern nur die einzelbefehle sprich:

Suche User bei denen "Account is sensitive and cannot be delegated" nicht gesetzt ist

Get-ADUser -Filter {AccountNotDelegated -eq $false}

#Administratoren
Get-ADGroupMember -Identity “Administratoren” -Recursive | %{Get-ADUser -Identity $_.distinguishedName} | Select sAMAccountName

#Organisations Admins
Get-ADGroupMember -Identity “Organisations-Admins” -Recursive | %{Get-ADUser -Identity $_.distinguishedName} | Select sAMAccountName

#Domänen-Admins
Get-ADGroupMember -Identity “Domänen-Admins” -Recursive | %{Get-ADUser -Identity $_.distinguishedName} | Select  sAMAccountName

#Schema Admins
Get-ADGroupMember -Identity “Schema-Admins” -Recursive | %{Get-ADUser -Identity $_.distinguishedName} | Select sAMAccountName

Ist es möglich soviel abfragen zu verketten und auswerten zu lasen das am ende eine Liste mit denn Usern Herauskommt bei denen dieser wert falsch gesetzt ist?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 7067509084

Url: https://administrator.de/forum/powershell-user-auslesen-7067509084.html

Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 23:05 Uhr

mayho33
mayho33 08.05.2023 um 12:55:32 Uhr
Goto Top
Hi

Die korrekte Syntax für das Property Filter wäre z.B:

Get-ADUser -Filter 'DisplayName -eq "Name"'  

Du kannst die Objekte beliebig oft in die Pipe schicken.
3063370895
Lösung 3063370895 08.05.2023 aktualisiert um 13:06:40 Uhr
Goto Top
Hi,

Meinst du so?

Get-ADGroupMember -Identity "Administratoren" | Get-ADUser -Properties AccountNotDelegated | Where-Object AccountNotDelegated -eq $false  

Also alle User in der Gruppe Administratoren, bei denen AccountNotDelegated false ist.

Und für alle von dir gelisteten Gruppen:

"Administratoren,Organisations-Admins,Domänen-Admins,Schema-Admins" -split "," | Foreach-Object {  
Get-ADGroupMember -Identity $_ | Get-ADUser -Properties AccountNotDelegated | Where-Object AccountNotDelegated -eq $false}  | Select-Object -Unique SamAccountName

-Thomas
LouisW
LouisW 08.05.2023 um 13:09:13 Uhr
Goto Top
Ja genau das ist es. Vielen Dank!
3063370895
3063370895 08.05.2023 aktualisiert um 13:11:55 Uhr
Goto Top
Noch zur Info:
Get-ADGroupMember -Identity “Administratoren” -Recursive | %{Get-ADUser -Identity $_.distinguishedName}
geht auch so:
Get-ADGroupMember -Identity “Administratoren” -Recursive | Get-ADUser

-Thomas