joe2017
Goto Top

Powershell Windows Form start exe in foreground

Schönen guten morgen,

ich hätte noch mal eine kleine Frage zu Powershell Windows Form.
Ich habe eine kleine Script geschrieben mit welchem ich dem Anwender diverse Anwendungen bereitstellen möchte.
Dieses beginnt wie folgt:
Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms 
$Form = New-Object system.Windows.Forms.Form
$Form.FormBorderStyle = 'None'  
$form.WindowState = 'Maximized'  

Ich habe jetzt folgenden zusatz Parameter getestet:
$Form.TopMost = 'True'  
Somit ist mein Fenster immer im Vordergrund.

Jetzt ist die Frage wie ich meine Application nach dem Start vor das Fenster bekomme?
start calc.exe

Oder ist das technisch gar nicht mehr möglich da ich ja "TopMost = 'True'" verwende?

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 1223005941

Url: https://administrator.de/contentid/1223005941

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 149062
Lösung 149062 03.09.2021 aktualisiert um 09:41:32 Uhr
Goto Top
TopsMost Property entfernen und Fenster der gewünschten Prozesse mittels Win32 Funktion explizit in den Vordergrund holen

bsp.
Add-Type –MemberDefinition '[DllImport("user32.dll")] public static extern bool SetForegroundWindow (int hWnd);' -name w32 -namespace tools  
[Tools.w32]::SetForegroundWindow((gps -id $PID).MainWindowHandle)
[Tools.w32]::SetForegroundWindow((start calc.exe -Passthru).MainWindowHandle)
Mitglied: joe2017
joe2017 03.09.2021 um 11:49:03 Uhr
Goto Top
Danke für die Info.