Powershell zwei Schnippsel zusammenfügen
Get-XAApplication -FolderPath "applications\test"|Get-XAAccount -Browsername {$_.Displayname}|select Accountname
Das ist der gesamte Aufruf
Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" ist der erste Teil und gibt alle Anwendungen im Ordner "applicaiton\test" raus.
Get-XAAccount -Browsername {$_.Displayname}|select Accountname ist der zweite Teil und ist über Browsername mit dem ersten Teil verschachtelt.
Accountname ist ein Attribut des zweiten Befehls (sind die Anwendungsberechtigungen)
Browsername ist ein Attribut des ersten Befehls (Ist der Anwendungsname)
Wenn ich die Zeitle aufrufe bekomme ich schön alle Accountname"s" ich hätte aber gerne optisch den Bezug zum Browsername.
Das heißt Browsername (Anwendungsname) gefolgt von der Liste mit Accountname(Berechtigungen)
Da aber jede Anwendung unterschiedlich viele Berechtigungen hat müssen die Beiden Ergebnisse sequentiell abgearbeitet werden.
Ich bekommen die Ergebniss nicht zusammen, immer nur das eine oder andere ausgegeben.
kann mir hier mal bitte jemand helfen ?
Das ist der gesamte Aufruf
Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" ist der erste Teil und gibt alle Anwendungen im Ordner "applicaiton\test" raus.
Get-XAAccount -Browsername {$_.Displayname}|select Accountname ist der zweite Teil und ist über Browsername mit dem ersten Teil verschachtelt.
Accountname ist ein Attribut des zweiten Befehls (sind die Anwendungsberechtigungen)
Browsername ist ein Attribut des ersten Befehls (Ist der Anwendungsname)
Wenn ich die Zeitle aufrufe bekomme ich schön alle Accountname"s" ich hätte aber gerne optisch den Bezug zum Browsername.
Das heißt Browsername (Anwendungsname) gefolgt von der Liste mit Accountname(Berechtigungen)
Da aber jede Anwendung unterschiedlich viele Berechtigungen hat müssen die Beiden Ergebnisse sequentiell abgearbeitet werden.
Ich bekommen die Ergebniss nicht zusammen, immer nur das eine oder andere ausgegeben.
kann mir hier mal bitte jemand helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263046
Url: https://administrator.de/contentid/263046
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin JoshuaTree,
habe diese CMDLets zum Testen nicht da, aber solltest du so machen können:
Hier gibts dazu ebenfalls noch ein Script:
http://virot.eu/get-application-assigned-groups-number-of-members-in-an ...
Grüße Uwe
habe diese CMDLets zum Testen nicht da, aber solltest du so machen können:
$info = @()
Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" | %{
$info += New-Object PSObject -Property @{"Browsername"=$_.DisplayName;"Accountname"=((Get-XAAccount -Browsername $_.Displayname | select -Expand AccountName) -join "`n")}
}
$info | ft Browsername,Accountname -AutoSize -Wrap
http://virot.eu/get-application-assigned-groups-number-of-members-in-an ...
Grüße Uwe
Jede Anwendung hat mehrere User und Gruppen die sind gar nicht mit raus gekommen
Woher soll ich das wissen ich habe dieses Modul mit den CMDLets hier leider nicht zum Testen, daher kenne ich die Objekttypen nicht.Siehe dazu das verlinkte Script von oben.
-edit- Ich habe mein Script mal auf verdacht oben angepasst.
Zitat von @JoshuaTree:
hattest du jetzt nochmal was geändert? Denn jetzt läuft es in mehrere Fehler!?
nope....hattest du jetzt nochmal was geändert? Denn jetzt läuft es in mehrere Fehler!?