Powershellscript zum Auslesen von Druckern
Hallo,
Dömane: Server 2012
Clients Vista, Windows 7
Ich hab hier ein Powershellscript erstellt das mir die Drucker auf allen Clients ausliest und den Standarddrucker angibt.
$hostname = $env:computername
Get-WmiObject -Query " SELECT * FROM Win32_Printer" | Select Name, Default, PortName | Out-File "\\Freigabe\$hostname.txt"
Ich hab das Script nun als Logonscript verteilt.
Auf den Windows 7 Clients funktioniert das auch und die Datei wird erzeugt und die Drucker werden korrekt angezeigt.
Auf den Windows Vista Clients wird leider keine Log-Datei erzeugt.
Wenn ich aber das Script per Hand auf einem der Vista Clients ausführe, funktioniert alles und die Log-Datei wird erzeugt.
Gruß ghammer
Dömane: Server 2012
Clients Vista, Windows 7
Ich hab hier ein Powershellscript erstellt das mir die Drucker auf allen Clients ausliest und den Standarddrucker angibt.
$hostname = $env:computername
Get-WmiObject -Query " SELECT * FROM Win32_Printer" | Select Name, Default, PortName | Out-File "\\Freigabe\$hostname.txt"
Ich hab das Script nun als Logonscript verteilt.
Auf den Windows 7 Clients funktioniert das auch und die Datei wird erzeugt und die Drucker werden korrekt angezeigt.
Auf den Windows Vista Clients wird leider keine Log-Datei erzeugt.
Wenn ich aber das Script per Hand auf einem der Vista Clients ausführe, funktioniert alles und die Log-Datei wird erzeugt.
Gruß ghammer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260915
Url: https://administrator.de/contentid/260915
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Stichwort: Executionpolicy ......
Füge mal die Netzwerklocation auf dem das Script liegt zu den vertrauenswürdigen Sites im IE hinzu, Vista hat hier häufig Probleme beim Erkennen von Intranetsites und Powershell-Scripte sind in dieser Hinsicht sehr heikel und empfindlich wenn sie woanders als Lokal liegen.
Hier läuft es in einer Vista VM auf Anhieb ohne Probleme, da müssen deine Vista-Clients einfach an einer Stelle nicht richtig konfiguriert sein.