Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfung einer Webseite automatisieren

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 17.10.2006, 3605 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgende Ausgangslage:

Bei unserer Firma haben wir ein Dienst Online auf einer Webseite. Wir garantieren unseren Kunden, dass Sie 7 Tage die Woche Zugriff auf diesen Dienst haben. Damit dies auch gewährleistet ist, teste ich jeden morgen, wenn ich mein PC anschalte, ob die Webseite auch läuft.

Jedoch mache ich dies ja nur während den Arbeitstagen und kann nicht jedes Wochenende von zu Hause aus, prüfen ob dies geht. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich irgend eine Automation mache, die mir bei nichtfunktionieren der Seite ein Mail oder besser ein sms auf mein Handy sendet.

Jedoch ist mir bis jetzt noch keine gute Idee gekommen wie ich dies bewerkstelligen könnte Hat jemand eine Idee?

Zusätzliche Informationen:

Client sind Windows XP
Webseite wird extern gehostet
privates E-Mail Konto vorhanden.

grüsse Shaby
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:15 Uhr
jo.. hatte ähnliches Problem und relativ simpel gelöst, setzt allerdings voraus das nichts zwischengespeichert wird

Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, was eine seite aufruft (index der Präsenz) und liest was drin steht, wenn es mit dem text übereinstimmt, den ich definiert hatte, dann ists erreichbar, wenn nicht, bekomm ich ne mail, sms wär zu teuer...

Wenn du interesse hast, muss ichs leider neu proggen da ich die sourcen nicht mehr habe da ich nich mehr für die Firma arbeit. Musst mir dann nur ein bissel Zeit übers WE geben und mir vor allem bescheid sagen
Gruss
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
21.07.2006 um 14:17 Uhr
Hi Chris,

and dem Script wäre ich auch interssiert.
Wäre nett, wenn Du es mir auch zur Verfügung stellen könntest.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
21.07.2006 um 14:24 Uhr
Hallo Chris

Dies wäre ja sensationell ! Solltest du Angaben benöitgen, kann ich dir dass per Private Nachricht senden.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:27 Uhr
Vorschlagm ich mach mich mal ans basteln und stells dann auf die HP, sobald ich es habe und getstet ist, schreib ich hier in den Beitrag was rein wo mans bekommen kann...
allerbeste Grüsse
Chris

PS wird nicht userspezifisch sein.. der Text, der dann geprüft wird, könnt ihr manuell eingeben ...
Bitte warten ..
15.08.2006 um 08:40 Uhr
Morgen

@Zitruslimmonade

Wirst du das Script noch bereitstellen? Da ich dies bald benötige wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.10.2006 um 13:48 Uhr
Weitere Antworten, falls vorhanden, bitte hier

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...