Präfix für Kommentar Outlook 2010
Guten Morgen,
ich habe mal eine dumme Frage zu dem Präfix für Kommentare in Outlook 2010.
Wir haben eine Citrix Umgebung im Einsatz auf dem unsere User Office 2010 nutzen. Wenn unsere User in ihrer Sitzung das Outlook starten und in die Optionen gehen, ist komischerweise immer mein Name beim Präfix für Kommentare vorgegeben, anstatt der des jeweiligen Useres.
Ich habe leider keine Ahnung wo er sich das herzieht und wollte daher bei euch mal um Rat fragen.
Vielen Dank und besten Gruß.
ich habe mal eine dumme Frage zu dem Präfix für Kommentare in Outlook 2010.
Wir haben eine Citrix Umgebung im Einsatz auf dem unsere User Office 2010 nutzen. Wenn unsere User in ihrer Sitzung das Outlook starten und in die Optionen gehen, ist komischerweise immer mein Name beim Präfix für Kommentare vorgegeben, anstatt der des jeweiligen Useres.
Ich habe leider keine Ahnung wo er sich das herzieht und wollte daher bei euch mal um Rat fragen.
Vielen Dank und besten Gruß.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197739
Url: https://administrator.de/contentid/197739
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wir eigentlich auch nicht
- Du hast das Office Installiert
- Von deinem Profil wurden die anderen Profile abgeleitet
Gruß,
Peter
Wir eigentlich auch nicht
- Du hast das Office Installiert
- Von deinem Profil wurden die anderen Profile abgeleitet
Gruß,
Peter
Hallo, danke für die Antwort.
Wenn ich jetzt aber z.B. den Wert "Administrator" unter "MarkCommentsWith" verteile, bekommt ja jeder Benutzer in dem Präfix für Kommentare "Administrator" angezeigt.
Kann ich hier irgendwie den Wert aus "OPTIONEN - ALLGEMEIN - Benutzername" übernehmen?
Das würde dann passen...
Wenn ich jetzt aber z.B. den Wert "Administrator" unter "MarkCommentsWith" verteile, bekommt ja jeder Benutzer in dem Präfix für Kommentare "Administrator" angezeigt.
Kann ich hier irgendwie den Wert aus "OPTIONEN - ALLGEMEIN - Benutzername" übernehmen?
Das würde dann passen...
Zitat von @Emptyman:
Hi,
die Anforderung war damals, das im Outlook die Schriftart, Schriftfarbe usw. voreingestellt ist. Da es keine GPO für solche Einstellungen gibt, habe ich die Registrierungseinträge meiner lokalen Maschine exportiert und per GPO auf die User (Citrix) verteilt. Leider war dort auch der Präfix für die Kommentare dabei, welcher dann auch brav verteilt wurde. Eine kurze Anpassung der zu verteilenden Registryeinträge hatte das Problem dann behoben.
Zu finden unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\Common\MailSettings
Müsste dann der REG_BINARY "MarkCommentsWith" sein!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!?
Gruß
Hi,
die Anforderung war damals, das im Outlook die Schriftart, Schriftfarbe usw. voreingestellt ist. Da es keine GPO für solche Einstellungen gibt, habe ich die Registrierungseinträge meiner lokalen Maschine exportiert und per GPO auf die User (Citrix) verteilt. Leider war dort auch der Präfix für die Kommentare dabei, welcher dann auch brav verteilt wurde. Eine kurze Anpassung der zu verteilenden Registryeinträge hatte das Problem dann behoben.
Zu finden unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\Common\MailSettings
Müsste dann der REG_BINARY "MarkCommentsWith" sein!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!?
Gruß
Hallöle, ja, Danke, das war bei uns genauso konfiguriert. Und die User hatten immer den Admin drin ;). GPO angepasst, MarkCommentsWith entfernt und siehe da, es flutscht wieder.
Gruß
Systembastler