Predictive Fehler, welche Platte ?
Hallo,
an unserem Server wird ein Predictive Fehler angezeigt. Wie finde ich denn heraus, auf welche Platte sich dies bezieht, damit ich diese wechseln kann.
Ich vermute Slot 3, bin mir da aber nicht sicher.
Danke für eure Hilfe und Grüße
Peter
PS: Mach das hier nur Aushilfsweise, bitte Nachsicht.
an unserem Server wird ein Predictive Fehler angezeigt. Wie finde ich denn heraus, auf welche Platte sich dies bezieht, damit ich diese wechseln kann.
Ich vermute Slot 3, bin mir da aber nicht sicher.
Danke für eure Hilfe und Grüße
Peter
PS: Mach das hier nur Aushilfsweise, bitte Nachsicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667084
Url: https://administrator.de/forum/predictive-fehler-welche-platte-667084.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Deine Externen Links werde ich mal nicht öffnen - auch "aushilfsweise" darf man hier Bilder direkt verlinken wenn man will das die jemand ansieht... Keine Ahnung was für ne Spam-Schleuder du da betreibst...
Generell is das aber abhängig davon um was für Server es sich handelt - normal geht das übers iDrac/iLO (Dell/HP) und da schauen welche das ist. Ich würde aber sagen: Warte auf denjenigen der das hauptberuflich macht bevor du da jetzt anfängst was zu machen. Wenn du einfach mal Platten umsteckst KANN das gutgehen - es kann aber auch sein das du danach vor nem Haufen gehacktem stehst und die Tränen fließen...
Generell is das aber abhängig davon um was für Server es sich handelt - normal geht das übers iDrac/iLO (Dell/HP) und da schauen welche das ist. Ich würde aber sagen: Warte auf denjenigen der das hauptberuflich macht bevor du da jetzt anfängst was zu machen. Wenn du einfach mal Platten umsteckst KANN das gutgehen - es kann aber auch sein das du danach vor nem Haufen gehacktem stehst und die Tränen fließen...
Zitat von @geromiller:
Danke für Deine Einschätzung
Hab extra Picr genommen, weil dies eben keine Spam Schleuder ist.
Aber egal, hier mal das Bild, wusste nicht das man das darf.
Danke für Deine Einschätzung
Hab extra Picr genommen, weil dies eben keine Spam Schleuder ist.
Aber egal, hier mal das Bild, wusste nicht das man das darf.
Dürfen darf man schon. Aber es ist kontraproduktiv für ein solches Forum Bilder nur über externe Links erreichbar zu machen. Außerdem schauen die wenigsten hier sich solche Bilder an, weil eben nicht ganz klar ist, wohin der Linksetzer einen schickt. Außerdem ist das Mehraufwand, der den "Helfern" unnötig aufgebürdet wird.
ZUsätzlich ist das für ein solches Forum kontraproduktiv, wenn man es auch als "Nachschlage-werk" nutzen will, weil externe Links irgendwann nicht mehr gehen. So kann es z.B. nach kurzer zeit geschehen, daß Deine Bilder dort weg sind und man hier nicht mehr sieht, was Du einem eigentlich zeigen wolltest. Da das Forum auch "nachfolgenden Generationen" mit Wissen dienen soll, wäre der Zweck verfehlt.
lks
PS: Schau doch einfach die SMART-Werte nach.
PPS: MegaRAID Controller mit MegaCLI verwalten