Primärserver ändern bei Clients von Symantec
Hallo!
Ich habe wieder einmal ein Problem.
Wir haben hier in der Fima Symantic laufen.
Nun musste ich den Primärserver tauschen und habe den Symantec-Server
auf ein anderen Server gelegt. ich habe die Computer per Drag und Drop
auf den den neuen Symantec Server verschoben. Nun musste
ich feststellen, dass einige Clients dies nicht akzeptierrt haben
und noch den alten Server drin stehen haben und somit keineneuen
Virendef. bekommen. Ich habe bereits den alten
Symantec Server deinstalliert. Jetzt habe ich gedacht ich kann eine Remote
Installation durchführen und somit die Clients auf den neuen Server bringen.
Hat leider nicht geklappt.
Weiß jemand wie es sonst noch funktioniert ohne das ich von Rechner zu Rechner
laufen muss?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Der gnom
Ich habe wieder einmal ein Problem.
Wir haben hier in der Fima Symantic laufen.
Nun musste ich den Primärserver tauschen und habe den Symantec-Server
auf ein anderen Server gelegt. ich habe die Computer per Drag und Drop
auf den den neuen Symantec Server verschoben. Nun musste
ich feststellen, dass einige Clients dies nicht akzeptierrt haben
und noch den alten Server drin stehen haben und somit keineneuen
Virendef. bekommen. Ich habe bereits den alten
Symantec Server deinstalliert. Jetzt habe ich gedacht ich kann eine Remote
Installation durchführen und somit die Clients auf den neuen Server bringen.
Hat leider nicht geklappt.
Weiß jemand wie es sonst noch funktioniert ohne das ich von Rechner zu Rechner
laufen muss?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Der gnom
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Da hilft wohl nur ein Remote-Tool um den Rundgang zu vermeiden
Hatte das selbe Problem, die Deinstallation am Client hat dann auch nicht funktioniert weil der verwaltende Server nicht existierte. Geholfen hat das Löschen der Registry-Einträge unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE=>Software=>Intel=>Landesk=>VirusProtect, die sich auf den alten Server bezogen.
viele Grüße
Hatte das selbe Problem, die Deinstallation am Client hat dann auch nicht funktioniert weil der verwaltende Server nicht existierte. Geholfen hat das Löschen der Registry-Einträge unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE=>Software=>Intel=>Landesk=>VirusProtect, die sich auf den alten Server bezogen.
viele Grüße
Hallo,
die von Symantec empfohlene Methode ist wie folgt:
um eine Neuinstallation an den Clients kommst du drum herum. Auf dem neuen Server wurde auch ein neuer Schlüssel erstellt, den du auf die Clients kopieren musst. Du findest diesen unter \\servername\vphome\pki\roots\. Diesen kopierst du auf den Clients in das Verzeichnis C:\Programme\Symantec AntiVirus\pki\roots.
Außerdem brauchst du vom Server noch die grc.dat: \\servername\vphome. Diese kopierst du auf den Clients nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5
Anschließend startest du den Dienst "Symantec AntiVirus" neu. (Die grc.dat sollte dann aus dem Verzeichnis verschwinden).
Das kannst du natürlich schön gemütlich per Batch machen.
die von Symantec empfohlene Methode ist wie folgt:
um eine Neuinstallation an den Clients kommst du drum herum. Auf dem neuen Server wurde auch ein neuer Schlüssel erstellt, den du auf die Clients kopieren musst. Du findest diesen unter \\servername\vphome\pki\roots\. Diesen kopierst du auf den Clients in das Verzeichnis C:\Programme\Symantec AntiVirus\pki\roots.
Außerdem brauchst du vom Server noch die grc.dat: \\servername\vphome. Diese kopierst du auf den Clients nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5
Anschließend startest du den Dienst "Symantec AntiVirus" neu. (Die grc.dat sollte dann aus dem Verzeichnis verschwinden).
Das kannst du natürlich schön gemütlich per Batch machen.