gnom379
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Primärserver ändern bei Clients von Symantec

Hallo!

Ich habe wieder einmal ein Problem.

Wir haben hier in der Fima Symantic laufen.
Nun musste ich den Primärserver tauschen und habe den Symantec-Server
auf ein anderen Server gelegt. ich habe die Computer per Drag und Drop
auf den den neuen Symantec Server verschoben. Nun musste
ich feststellen, dass einige Clients dies nicht akzeptierrt haben
und noch den alten Server drin stehen haben und somit keineneuen
Virendef. bekommen. Ich habe bereits den alten
Symantec Server deinstalliert. Jetzt habe ich gedacht ich kann eine Remote
Installation durchführen und somit die Clients auf den neuen Server bringen.
Hat leider nicht geklappt.
Weiß jemand wie es sonst noch funktioniert ohne das ich von Rechner zu Rechner
laufen muss?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Der gnom

Content-ID: 100637

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr

Pandora
Pandora 30.10.2008 um 15:02:15 Uhr
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Hallo Gnom,

welches Symantec Produkt hast du denn installiert?

Gruß, Pandora
65192
65192 30.10.2008 um 15:29:31 Uhr
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Da hilft wohl nur ein Remote-Tool um den Rundgang zu vermeiden face-smile
Hatte das selbe Problem, die Deinstallation am Client hat dann auch nicht funktioniert weil der verwaltende Server nicht existierte. Geholfen hat das Löschen der Registry-Einträge unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE=>Software=>Intel=>Landesk=>VirusProtect, die sich auf den alten Server bezogen.

viele Grüße
gnom379
gnom379 31.10.2008 um 09:07:28 Uhr
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Hallo Pandora!
Wir setzen die Symantec corporate Edition 10.?. ein.

Gruß der gnom
Pandora
Pandora 31.10.2008 um 09:37:20 Uhr
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Hallo,

die von Symantec empfohlene Methode ist wie folgt:

um eine Neuinstallation an den Clients kommst du drum herum. Auf dem neuen Server wurde auch ein neuer Schlüssel erstellt, den du auf die Clients kopieren musst. Du findest diesen unter \\servername\vphome\pki\roots\. Diesen kopierst du auf den Clients in das Verzeichnis C:\Programme\Symantec AntiVirus\pki\roots.

Außerdem brauchst du vom Server noch die grc.dat: \\servername\vphome. Diese kopierst du auf den Clients nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5

Anschließend startest du den Dienst "Symantec AntiVirus" neu. (Die grc.dat sollte dann aus dem Verzeichnis verschwinden).

Das kannst du natürlich schön gemütlich per Batch machen.
gnom379
gnom379 03.11.2008 um 14:34:28 Uhr
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Hallo Pandora!

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe es mit einem Batch gelöst und dies in der Gruppenrichtlinie eingebaut und es funktioniert.

Vielen dank nochmals.

der gnom