dnwalker
Goto Top

Primergy TX100 S1

Hallo,

ich habe hier einen Server Fujitsu Siemens Primergy TX100 S1 bei dem eine zusätzliche Grafikkarte installiert ist an die ich aber wegen eines fehlenden Adapters keinen Monitor anschließen kann.

Der Server hat eine Onboard Grafikkarte an der aber kein Signal ausgegeben wird.

Auch das Ausbauen der 2. Grafikkarte brachte den Server nicht dazu das Bild über die Onboard-Grafikkarte auszugeben.

Wie kann ich bei dem Gerät die Grafikausgabe auf die Onboard- Grafikkarte umschalten?

Wäre klasse wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet.

Gruß
dnwalker

Content-Key: 320948

Url: https://administrator.de/contentid/320948

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Nov 14, 2016 at 12:00:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die Onboard GPU deaktiviert wurde ist die aus, bis die wieder eingeschaltet wird/das BIOS zurückgesetzt wird.
Bau eine andere Karte an, verwende einen Passenden Monitor/Kabel/Adapter.

Gruß

Chonta
Member: dnwalker
dnwalker Nov 14, 2016 at 12:04:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe schon eine andere Grafikkarte eingebaut aber auch auf der wurde nichts ausgeben.

Leider hatte ich nur eine alte PCI-Grafikkarte.

Die originale 2. Grafikkarte steckt in einer PCI express aber mit einem ganz kurzen Stecker auf der Platine - von der Sorte habe ich leider keine 2. Grafikkarte um einen Test zu machen.

Gruß
dnwalker
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 11, 2017 at 11:05:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was ist das für ein Port? DVI, VGA, HDMI oder was anderes? Hole dir einen passenden Adapter, gehe ins BIOS und stell die Ausgabe auf OnBoard um, dann sollte es gehen. Wo für ist die Graka im Server? CUDA bzw GPU Berechnungen, Rendering?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich