Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Print Manager Plus

Mitglied: StefanM
Setzt hier jemand das Tool Print Manager Plus ein ?

Info`s:
http://www.softwareshelf.co.uk

Ich finde es nicht schlecht, allerdings muss man die Drucker neu einrichten.
ich teste gerade ein paar Tools durch.
Kennt Ihr noch andere Tools mit Kostenmanagement ?

Content-Key: 3988

Url: https://administrator.de/contentid/3988

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 10:09 Uhr

Mitglied: TheDonMiguel
TheDonMiguel 15.11.2004 um 16:22:50 Uhr
Goto Top
Wir verkaufen PM+ und unsere Kunden sind sehr zufrieden! Alternativ gibt es auch "PrintControl 2.7" aber ich habe mal gehört, dass die die Entwickling eingestellt haben...

Anbei den Link: http://www.northern.net/printControl/index.asp
StefanM 16.11.2004 um 07:36:12 Uhr
Goto Top
Ich habe es mal testweise auf Win 2003 installiert. Alle Drucker sind über TCP/IP Port angeschlossen. Nach der Installation wurde kein Drucker erkannt. Erst als ich Drucker nachträglich eingerichtet habe waren sie im Monitoring zählen aber nicht.
Auf der Herstellerseite werde ich nicht wirklich schlau...
Mitglied: ruecka
ruecka 24.11.2004 um 12:03:05 Uhr
Goto Top
Wir setzen Print Manager plus Ver. 5.5.0.72 für die zentrale Druckerverwaltung als Dienstleister mit Fullservice für ca. 70 Drucker und Multifunktiondgeräte ein.

Suche Erfahrungsaustausch!
StefanM 24.11.2004 um 12:36:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn ich die Software zum laufen bekomme, dann können wir das gerne machen.
Wir setzen das dann auch an unserer Fachhochschule ein.
ruecka 25.11.2004 um 12:19:58 Uhr
Goto Top
Hi
Hatten wir auch mal,
Behebung bei uns:
Task Printmanager starten
Kontrolle Server = running
User group= accounting zulassen
User=accounting zulassen
Printer=default settings = History on
Printer default= Eintrag für Kosten für Farbe, S/W, Formate usw.
Den aktiven Druckern default-Einstellung zuweisen

NS. Für den Test: Bei Reports keine no lower... bei detailed History for all Printers anwählen

Dann sollte alles gezählt werden!
Mitglied: Visioner
Visioner 24.01.2005 um 10:23:06 Uhr
Goto Top
Hallo im Land,
Ich habe mit PM+ recht schlechte Erfahrungen gemacht, weil dieser meist nur die PCL-Treiber versteht, worudrch dann die netten Features (z.B. mehrere Seiten auf eine drucken) manchmal wegfallen, da die PCL-Sprache das nicht unterstützt.

Ich kann was besseres empfehlen, was bei ALLEN Printersprachen die Queue überwacht und einfach die Seiten zählt, egal, was da gedruckt wird. Außerdem arbeitet das Ding direkt mit dem Active Directory zusammen und lässt sich fantastisch fernadmistrieren (wenn die Sekretärin z.B. das Druckkontingent verwaltet, aber ganz wo anders sitzt). Die Installation ist wesentlich leichter als bei PM+.

Das ganze nennt sich P Counter von AND Technologies http://www.pcounter-europe.de und funktioniert fantastisch. Auf der Homepage gibt´s ´ne Testversion zum 60 Tage testen.

Bin zum Erfahrungsaustausch bereit :-) face-smile

Gruß, Holger
StefanM 24.01.2005 um 11:44:34 Uhr
Goto Top
http://www.pcounter-germany.com/

Das ist die deutsche Seite.
Mal schauen was die Software nützt.
ruecka 24.01.2005 um 13:47:26 Uhr
Goto Top
HI,

bis jetzt haben alle Tools mehr oder weniger Fehler, für kleine Netze hat mich "O&K Printwatch" ,http://www.prnwatch.com/, mit einer geringen Fehlerquote überrrascht!

P Counter kann ich z.Z. nicht installieren, da aus welchen Gründen auch immer die Datenbank nicht installiert wird. Suche noch den Fehler!
StefanM 24.01.2005 um 14:30:45 Uhr
Goto Top
Schritt für Schritt Anleitung zur Installation befolgt ?
Ohne die hats bei mir auch nicht geklappt
ruecka 25.01.2005 um 12:07:52 Uhr
Goto Top
HI,
habe mir von Pcounter Europe the Quick Start geladen und danach installiert:

PCCounter zählt jetzt, leider bei den 35 Canon N1000 alles nur in Farbe, das darf nicht sein!!!

Andere Drucker wie PS werden die Seiten korrekt bei farbig und s/w erkannt!

Ich suche weiter!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 16 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 13 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...