Print Server mit Windows Server 2012 R2
Hallo zusammen,
ich möchte ein neuen Print Server mit W2012 R2 einreichten, was muss ich spezielle darauf achten? Die Treiber V4 funktionnieren gut auch mit client W7 oder nur mit W8?
Meine infrastruktur ist Server 2012 (64bit) mit client W7 (32bit)
Was muss ich eber speziell achten das ich gute performance habe?
Soll ich nur treiber v4 verwenden oder auch die v3 sind gut?
ich möchte ein neuen Print Server mit W2012 R2 einreichten, was muss ich spezielle darauf achten? Die Treiber V4 funktionnieren gut auch mit client W7 oder nur mit W8?
Meine infrastruktur ist Server 2012 (64bit) mit client W7 (32bit)
Was muss ich eber speziell achten das ich gute performance habe?
Soll ich nur treiber v4 verwenden oder auch die v3 sind gut?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249438
Url: https://administrator.de/forum/print-server-mit-windows-server-2012-r2-249438.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
grundsätzlich hängt dier Performance von der Anzahl der Drucker und parallelen Druckjobs ab.
Zusätzlich spielt die Hardwareausstattung ebenfalls eine Rolle. Du kannst bei entsprechender Ausstattung 1000 Drucker einrichten.
Solltest du Konica Minolta in Verbindung mit VMWare ESXi 5.1 einsetzen, rate ich dir noch zuwarten. Da gibt es ein kl. Problem mit dem Treiber. Durch einen Fehler o.ä. werden alle virtuellen Prozessoren auf einmal zu 100% ausgelastet bis der Dienst "Druckerwarteschlange" neugestartet wird.
Gruß,
Dani
grundsätzlich hängt dier Performance von der Anzahl der Drucker und parallelen Druckjobs ab.
Zusätzlich spielt die Hardwareausstattung ebenfalls eine Rolle. Du kannst bei entsprechender Ausstattung 1000 Drucker einrichten.
Solltest du Konica Minolta in Verbindung mit VMWare ESXi 5.1 einsetzen, rate ich dir noch zuwarten. Da gibt es ein kl. Problem mit dem Treiber. Durch einen Fehler o.ä. werden alle virtuellen Prozessoren auf einmal zu 100% ausgelastet bis der Dienst "Druckerwarteschlange" neugestartet wird.
Gruß,
Dani