PrinterServer muss nach einer Weile neu gestartet werden damit gedruckt werden kann!?
(und das ist nun schon der 2. Printerserver >.< )
Hallihallo!
Vor ca. 2 Wochen hat der alte Printerserver (LevlOne FPS-0300TXU) in der Buchhaltung "rumgezickt":
? Drucken ging plötzlich nicht mehr
? die LED's zeigten (laut Handbuch) RAM error
? Manchmal konnte man - nach mehrmaligem ein/ausschalten - wieder drucken
Da "Ein-/Ausschalten und hoffen das es funzt" keine Dauerlösung ist, habe ich einen neuen Printerserver (LevlOne FPS-2112 Printer Server Combo, 1x USB, 1x Par) gekauft, angeschlossen und eigerichtet...
Nun haben wir ein "ähnliches" Problem mit dem Drucker ...
Anfangs druckt er und nach einer Weile geht nichts mehr und es kommt eine Fehlermeldung unter Win XP (prof): "Dokument konnte nicht gedruckt werden..."
Nachdem man dann den Printerserver Aus- und wieder Einschaltet gehts auch mit dem drucken wieder...
Kann sich jmd. erklären was das sein könnte?
Ich krieg die Kriese...
Noch zur Info:
? Drucker ist ein LEXMARK E330 und ist über Parallel-Kabel verbunden (USB-Kabel steht nicht zur verfügung )
? Drucker direkt am Rechner angeschlossen druckt einwandfrei
? IP-Konflikt besteht nicht! (es ist die selbe IP wie beim alten PS...)
? hat vorher Jahrelang funktioniert und plötzlich funzt der alte PS nimmer und der neue mag auch nicht...
? Aussage des Anwenders: "Ich hab' nichts gemacht!"
Danke schonmal!
Hallihallo!
Vor ca. 2 Wochen hat der alte Printerserver (LevlOne FPS-0300TXU) in der Buchhaltung "rumgezickt":
? Drucken ging plötzlich nicht mehr
? die LED's zeigten (laut Handbuch) RAM error
? Manchmal konnte man - nach mehrmaligem ein/ausschalten - wieder drucken
Da "Ein-/Ausschalten und hoffen das es funzt" keine Dauerlösung ist, habe ich einen neuen Printerserver (LevlOne FPS-2112 Printer Server Combo, 1x USB, 1x Par) gekauft, angeschlossen und eigerichtet...
Nun haben wir ein "ähnliches" Problem mit dem Drucker ...
Anfangs druckt er und nach einer Weile geht nichts mehr und es kommt eine Fehlermeldung unter Win XP (prof): "Dokument konnte nicht gedruckt werden..."
Nachdem man dann den Printerserver Aus- und wieder Einschaltet gehts auch mit dem drucken wieder...
Kann sich jmd. erklären was das sein könnte?
Ich krieg die Kriese...
Noch zur Info:
? Drucker ist ein LEXMARK E330 und ist über Parallel-Kabel verbunden (USB-Kabel steht nicht zur verfügung )
? Drucker direkt am Rechner angeschlossen druckt einwandfrei
? IP-Konflikt besteht nicht! (es ist die selbe IP wie beim alten PS...)
? hat vorher Jahrelang funktioniert und plötzlich funzt der alte PS nimmer und der neue mag auch nicht...
? Aussage des Anwenders: "Ich hab' nichts gemacht!"
Danke schonmal!
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi dai
Auf welchem Gerät zeigen die LED's einen RAM error an?
Am Drucker...oder am Druckserver?
gretz drop
Auf welchem Gerät zeigen die LED's einen RAM error an?
Am Drucker...oder am Druckserver?
gretz drop
Hi,
als erstes beziehe ich mich auf deine letzte Frage.
Ja, es kann daran liegen das der Drucker auf Stand-By geht.
Aber entscheidend ist was du am Drucker eingestellt hast.
Bidirektionale Unterstützung !
Muss am Drucker (sofern möglich), im Printserver und im Druckertreiber aktiviert sein.
Nun zu deinem Hauptproblem.
Ich kenne mich zwar nicht aus mit den LevelOne Printservern aber im Prinzip sollten
alle analog funktionieren.
Frage: Lässt sich der Printserver nicht direkt auf die Schnittstelle stecken ?
Also, nicht wissend in was für einem Netz du dich bewegst, solltest du alle Protokolle
deaktivieren die du nicht benötigst.
Bsp. bist du in einem reinen Netz mit reinen Windowskomponenten, schalte AppleTalk,
Novell.... ab!
Aktiviere Netbios! Verwende eine statische Netzwerkadresse.
Ist evtl. noch ein DHCP aktiviert? Raus damit ! Gateway eingetragen?
Wenn nein, eintragen.
Aus welchen Anwendungen heraus wird gedruckt? Häufig ist das falsche Papierformat
(Letter statt A4) eingestellt. Das schiesst auch den Printserver ab.
Gib mal Feedback !
Gruss
Dr. Scatter
als erstes beziehe ich mich auf deine letzte Frage.
Ja, es kann daran liegen das der Drucker auf Stand-By geht.
Aber entscheidend ist was du am Drucker eingestellt hast.
Bidirektionale Unterstützung !
Muss am Drucker (sofern möglich), im Printserver und im Druckertreiber aktiviert sein.
Nun zu deinem Hauptproblem.
Ich kenne mich zwar nicht aus mit den LevelOne Printservern aber im Prinzip sollten
alle analog funktionieren.
Frage: Lässt sich der Printserver nicht direkt auf die Schnittstelle stecken ?
Also, nicht wissend in was für einem Netz du dich bewegst, solltest du alle Protokolle
deaktivieren die du nicht benötigst.
Bsp. bist du in einem reinen Netz mit reinen Windowskomponenten, schalte AppleTalk,
Novell.... ab!
Aktiviere Netbios! Verwende eine statische Netzwerkadresse.
Ist evtl. noch ein DHCP aktiviert? Raus damit ! Gateway eingetragen?
Wenn nein, eintragen.
Aus welchen Anwendungen heraus wird gedruckt? Häufig ist das falsche Papierformat
(Letter statt A4) eingestellt. Das schiesst auch den Printserver ab.
Gib mal Feedback !
Gruss
Dr. Scatter