2. Router in DMZ des 1. Routers = wie ein "selbständiger" Router?
Hallihallo!
Folgendes Problem:
Der Router, mit dem ich die VPN-Verbindung aufbauen möchte, verschlüsselt "anders" als der Server (Citrix) es erwartet...
Die Pakete kommen zwar am Server an, werden aber - aufgrund der "anderen" verschlüsselung" geblockt!
Somit kommt keine Verbindung zustande!
Die Recherche und der test mit anderen Routern hat gezeigt, dass es am Router liegt (LANCOM ADSL 821).
Ich möchte jetzt aber auch nicht auf die zusätzlichen Features des LANCOM verzichten bzw. hat er ja auch "ein paar Mark" gekostet...
Nun meine Überlegung:
Kann ich einen "kompatiblen" Router in die DMZ des LANCOM hängen und somit eine Verbindung zu dem Citrix-Server aufbauen?
Was muss ich beachten?
Worauf kommt es an?
Vielen Dank schonmal!
Folgendes Problem:
Der Router, mit dem ich die VPN-Verbindung aufbauen möchte, verschlüsselt "anders" als der Server (Citrix) es erwartet...
Die Pakete kommen zwar am Server an, werden aber - aufgrund der "anderen" verschlüsselung" geblockt!
Somit kommt keine Verbindung zustande!
Die Recherche und der test mit anderen Routern hat gezeigt, dass es am Router liegt (LANCOM ADSL 821).
Ich möchte jetzt aber auch nicht auf die zusätzlichen Features des LANCOM verzichten bzw. hat er ja auch "ein paar Mark" gekostet...
Nun meine Überlegung:
Kann ich einen "kompatiblen" Router in die DMZ des LANCOM hängen und somit eine Verbindung zu dem Citrix-Server aufbauen?
Was muss ich beachten?
Worauf kommt es an?
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8769
Url: https://administrator.de/contentid/8769
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm, ich glaube jetzt verstehe ich es...da war auch bei mir nen Knopf..
nein, ich glaube nicht das es geht!
|
|
[ Router 1] -----DMZ ---- [ Router 2]---- WS mit Citrix-Client
|
|
Router 2 würde ja gegenüber Router 1 wie ein normaler Client auftreten und damit bleiben die Probleme gleich. Da wirst du schon den Router wechseln müssen.
nein, ich glaube nicht das es geht!
|
|
[ Router 1] -----DMZ ---- [ Router 2]---- WS mit Citrix-Client
|
|
Router 2 würde ja gegenüber Router 1 wie ein normaler Client auftreten und damit bleiben die Probleme gleich. Da wirst du schon den Router wechseln müssen.