whitefox
Goto Top

PrintScreen vom Login-Fenster

Wie mache ich einen Printscreen von der Login-Eingabeaufforderung?

Liebe Admins

Ich muss für eine Anleitung ein Printscreen des Login-Fensters machen (Win XP SP2). Da zu der Zeit ja noch kein Benutzer angemeldet ist, scheint die Taste nichts in die Zwischenablage zu kopieren, die Printscreen-Funktion geht also erst nach dem Login. Ich gehe davon aus, dass es mit alternativer Software funktioniert. Könnte mir hier jemand weiterhelfen, mit welcher SW bzw. wie ich so einen Printscreen machen kann (Freeware bevorzugt!)?

Vielen Dank schonmal

whitefox

Content-Key: 34423

Url: https://administrator.de/contentid/34423

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SirSmithers
SirSmithers Jun 19, 2006 at 09:07:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Eine Software kenne ich nicht, aber warum machst Du es nicht so:
Remote auf einen anderen PC aufschalten, im Anmeldebildschirm den PrtScr durchführen und das in deine Anleitung einfügen?

Gruß
SirSmithers
Member: whitefox
whitefox Jun 19, 2006 at 09:12:10 (UTC)
Goto Top
Wow, vielen Dank, das ist eine Idee! face-smile Da hab ich nicht drangedacht, versuche das so bald wie möglich...face-smile

Greetz

whitefox
Member: whitefox
whitefox Jun 19, 2006 at 09:46:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Smithers

Hast du das so schon einmal erfolgreich gemacht? Bei mir klappt das mit dem RDP leider nicht, vielleicht sollte ich mal VNC probieren...

whitefox
Member: whitefox
whitefox Jun 19, 2006 at 14:58:17 (UTC)
Goto Top
OK, Info an alle: Hat schlussendlich doch noch geklappt, und zwar mit RealVNC. Man muss bei den Optionen allerdings die Option "pass special keys directly to server" deaktivieren, sonst klappts nicht. Vielen Dank nochmals


Gruss

whitefox