Printserver ALLNET zwar sichtbar im Net per IPScan, aber keine Funktion
Hallo Allerseits,
wir haben in den letzten Tagen unseren Server von W2000 auf W2003 upgedatet.
Jetzt haben wir folgendes Problem.
Es ist möglich diesen PrintServer ALLNET Netprint VIII per IPScan211 und Ping Befehl im Netz zu finden, aber im DHCP AdressLesses taucht dieser nicht auf. Auch ist es nicht möglich per web (I-Explorer) auf diesen zu zugreifen.
Wenn wir jetzt versuchen diesen Drucker zu installieren ist dieser ebenfalls nicht auffindbar. Auch haben wir es per LPR usw. bereits versucht.
Vorher ging der Drucker einwandfrei.
Was machen wir falsch? Ist irgend ein Protokoll weg, oder im Eimer?
Oder hat jemand einen Tipp für uns.
wir haben in den letzten Tagen unseren Server von W2000 auf W2003 upgedatet.
Jetzt haben wir folgendes Problem.
Es ist möglich diesen PrintServer ALLNET Netprint VIII per IPScan211 und Ping Befehl im Netz zu finden, aber im DHCP AdressLesses taucht dieser nicht auf. Auch ist es nicht möglich per web (I-Explorer) auf diesen zu zugreifen.
Wenn wir jetzt versuchen diesen Drucker zu installieren ist dieser ebenfalls nicht auffindbar. Auch haben wir es per LPR usw. bereits versucht.
Vorher ging der Drucker einwandfrei.
Was machen wir falsch? Ist irgend ein Protokoll weg, oder im Eimer?
Oder hat jemand einen Tipp für uns.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1285
Url: https://administrator.de/contentid/1285
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Verfügt der Printserver über eine statische IP?
Habt ihr die IP bei der Vergabe der DHCP Address-Leases ausgeschlossen?
Im Zweifelsfall würde ich mich meinem Vorredner anschließen und alledings mit dem HP Jetadmin
einen Jetdirectport anhand der IP-Adresse einrichten.
So habe ich es zumindest bei meinem Win2003-Server gemacht.
Kerl
Habt ihr die IP bei der Vergabe der DHCP Address-Leases ausgeschlossen?
Im Zweifelsfall würde ich mich meinem Vorredner anschließen und alledings mit dem HP Jetadmin
einen Jetdirectport anhand der IP-Adresse einrichten.
So habe ich es zumindest bei meinem Win2003-Server gemacht.
Kerl
Hallo
Kann man den Drucker denn auf einem anderen Rechner installieren und benutzen!?
Ist eventuell der Treiber nicht ok???
Als workaround könnte man den Drucker auf einem anderen Rechner installieren und dort freigeben und auf dem Server als Netzwerkdrucker einrichten, nicht schön, aber bis eine Lösung gefunden wurde ganz ok, ich habe das so auf einem Rechner gemacht, wo ich nicht die Rechte hatte, einen nicht netzwerk Drucker zu installieren.
*selfslap*
Bei der Installation nicht Netwwerkdrucker angeben!! Das ist nur, wenn der Drucker wo andern freigegeben ist!!
Normaler Drucker und dann einen Standart IP Port mit der IP einrichten, dann solte es funktionieren mit dem finden!!
Bin da auch schon ein paar mal drüber gestolpert! (und anscheinend immer wieder ;)
Grüße Maik
Kann man den Drucker denn auf einem anderen Rechner installieren und benutzen!?
Ist eventuell der Treiber nicht ok???
Als workaround könnte man den Drucker auf einem anderen Rechner installieren und dort freigeben und auf dem Server als Netzwerkdrucker einrichten, nicht schön, aber bis eine Lösung gefunden wurde ganz ok, ich habe das so auf einem Rechner gemacht, wo ich nicht die Rechte hatte, einen nicht netzwerk Drucker zu installieren.
*selfslap*
Bei der Installation nicht Netwwerkdrucker angeben!! Das ist nur, wenn der Drucker wo andern freigegeben ist!!
Normaler Drucker und dann einen Standart IP Port mit der IP einrichten, dann solte es funktionieren mit dem finden!!
Bin da auch schon ein paar mal drüber gestolpert! (und anscheinend immer wieder ;)
Grüße Maik