Printserver und Statusmonitor
Hallo,
ich habe hier 2 PSUS 4 Printserver, die Printserver sind eingerichtet drucken klappt wunderbar, allerdings weigern sich beide mit dem Status Monitor von Canon zu kommunizieren, das ist leider nicht sehr komfortabel, wie soll jemand der per WLAN von einen anderen Raum aus druckt sehen ob das Papier leer ist.
Ist die Kommunikation über den Status Monitor und Drucker bei Printserver generell nicht möglich oder gibts eine Lösung.
Schonmal Danke
Gruß
Marcel
ich habe hier 2 PSUS 4 Printserver, die Printserver sind eingerichtet drucken klappt wunderbar, allerdings weigern sich beide mit dem Status Monitor von Canon zu kommunizieren, das ist leider nicht sehr komfortabel, wie soll jemand der per WLAN von einen anderen Raum aus druckt sehen ob das Papier leer ist.
Ist die Kommunikation über den Status Monitor und Drucker bei Printserver generell nicht möglich oder gibts eine Lösung.
Schonmal Danke
Gruß
Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45337
Url: https://administrator.de/contentid/45337
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Drucken geht bei fast allen Druckern und PrintServern. Die abfrage des Statusmonitors ist je nach Hersteller der drucker und Modelle unterschiedlich gelöst. Deshalb muss der printserver mit dem Drucker getestet werden, oder man nimmt den Printserver vom Druckerhersteller. Nicht jeder Drucker kann aber genommen werden. Die Hersteller wollen ja auch schliesslich ihre Höherwertigen Produkte auch noch verkaufen.
Moin,
hab hier auch ein paar (*g*) Drucker, Printserver und auch Spoolserver (Windows Server 2003) rumstehen.
Für die Statusmeldungen brauchst du einen Printserver der bidirektional arbeiten kann.
Logisch, weil eine Kommunikation (mehr als "Bereit", "Fehler" oder so) in beide Richtungen vorhanden sein muss.
Dies können nun die Meisten (vorallem günstige) nicht.
Also wird das nichts mit dem Statusmonitor.
Jedoch kann ich in einem solchen Fall nur die Canon mit eingebauten Printserver empfehlen.
Diese Drucker melden alles zum Client weiter, SOGAR mit Server (/Freigabe) dazwischen.
Da lohnen die Mehrkosten wirklich.
CKD
hab hier auch ein paar (*g*) Drucker, Printserver und auch Spoolserver (Windows Server 2003) rumstehen.
Für die Statusmeldungen brauchst du einen Printserver der bidirektional arbeiten kann.
Logisch, weil eine Kommunikation (mehr als "Bereit", "Fehler" oder so) in beide Richtungen vorhanden sein muss.
Dies können nun die Meisten (vorallem günstige) nicht.
Also wird das nichts mit dem Statusmonitor.
Jedoch kann ich in einem solchen Fall nur die Canon mit eingebauten Printserver empfehlen.
Diese Drucker melden alles zum Client weiter, SOGAR mit Server (/Freigabe) dazwischen.
Da lohnen die Mehrkosten wirklich.
CKD