evldeluxe
Goto Top

Prioritätsvergabe fürs hochfahren einzelner Netzwerkkomponenten mit einem SNMP Managers vor einer USV

hallo administratoren,

ich hab n "kleines" Problem, und zwar soll ich einen SNMP Manager (der CS121 Adapter) vor einer vorhandenen USV implementieren.

Wir haben eine R6000 USV von HP und wollen uns einen CS121 Adapter von Generex zulegen. Dazu suche ich ne Software, die es ermöglicht nach einem Stromausfall beispielsweise die Netzkomponenten als erstes, Festplatten als zweites und Server als letztes automatisch einzuschalten. Die Server sollen jedoch in Gruppen hochgefahren werden. Ich bin mir nich sicher, ob RCCMD dies auch ermöglicht oder ob ich eventuell eine separate Batch Datei mit allen Vorgängen anlegen muss oder halt einfach ein zusätzliches Tool verwenden muss.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Mfg Enrico

Content-Key: 2547

Url: https://administrator.de/contentid/2547

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: EvLdeLuxe
EvLdeLuxe 21.09.2004 um 16:36:11 Uhr
Goto Top
Danke .........
Die UPS Management Software von Generex hat einige nützliche Tools integriert, unter anderem auch Remote Control Command (kann sein auch RCCMD 2) womit sich Netzwerkkomponenten separat und in Gruppen konfigurieren lassen.
-Simple Network Management-
ich glaube noch praktischer ist es SNMPv2 einzusetzen, da man ab dieser Version mehrere Manager untereinander kommunizieren lassen kann und somit Meister übers Netzwerk ist.
Danke Enrico