Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Aktivierung WPA

Mitglied: Deichjodler

Deichjodler (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 14114 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe folgendes Problem bei der Aktivierung von WPA auf einen PC mit Win 2000 Prof mit SP4 und aktuellstem Hotfix. Sobald ich diese aktiviert habe schmiert mir X-Micro WLAN ab. Nach Absturz kann ich die Karte deinstallieren und danach wieder neu installieren.
Ich habe einen T-DSL 154 Basic SE DSL Router mit WLAN. Im Rechner ist eine
X-Micro 11G WLAN PCI Card. Driver vers. 2.1.3.1 und Utilitys 1.38.7
In den Netzwerkeigenschaften von X-Micro ist das WPA Protokoll Vers. 1.5.1.65 eingebunden und aktiviert.
Router und Karte funktionieren ansonsten einwandfrei. Habe auch sonst keine Probleme mit DSL. Wollte nur von WEP auf WPA ändern, da ja WEP geknackt wurde.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?
Mitglied: gooogix
09.02.2005 um 11:48 Uhr
Hallo!

Ich hatte lustigerweise gestern abend das gleich Problem. W2K unterstützt von Haus aus keine WPA-Verschlüsselung. Ich setze einen SMC-USB-2.0 Stick ein. Ich habe einen Freeware-Client bei http://www.wirelesssecuritycorp.com/wsc/public/partnerHome.do?rp=IBM (unten rechts klicken) gefunden. Diesen installieren und dann klappts. So wenigstens bei mir.

Wo ich das X-Micro nicht kenne und nicht weiss, ob dies eigentlich etwas ähnliches wie der WSC-Client ist.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Deichjodler
09.02.2005 um 12:13 Uhr
Hallo Udo,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich umgehend ausprobieren

Gruß Hartmut
Bitte warten ..
Mitglied: Deichjodler
09.02.2005 um 16:20 Uhr
Hallo Udo,

danke nochmals für den Tip.
Hat aber nicht geklappt.
Werde es aber weiter noch testen.

Danke Hartmut
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.02.2005 um 16:30 Uhr
Hat denn der Client das Wireless-Netzwerk gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Deichjodler
09.02.2005 um 17:08 Uhr
Hi,

der Client hat das WLAN Netz gefunden. Nach Eingabe WPA Key in Client
war alles in Ordnung. Sobald ich den WPA Key beim X-Micro Eingabe
( also Wechsel von WEP auf WPA) verabschiedet sich die WLAn Karte ins Nirwana.

gruß Hartmut
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.02.2005 um 22:59 Uhr
Musst Du denn die Eingabe bei X-Micro machen? Sorry ich kenne das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Deichjodler
10.02.2005 um 15:47 Uhr
Hallo Udo,

die Eingabe im Configmenü vom WLAN Adapter muß ich machen.
Ich habe es auch ohne probiert, habe aber keine Internet Verbindung bekommen.
Werde es am Wochenende nochmal testen.

Gruß Hartmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung
gelöst Frage von MazenauerExchange Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ausnahmsweise eine relativ harmlose Frage. Ich habe vorhin bei einem Kunden - fast schon per Zufall ...

Exchange Server
Service Aktivierung Trendmicro
gelöst Frage von AzubineExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung ...

Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Microsoft Office
Microsoft Office Aktivierung
gelöst Frage von xSiggixMicrosoft Office5 Kommentare

Moin, ich habe hier 3 Rechner mit Microsoft Office 2016, diese drei Office sind alle an mein Microsoft Konto ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...