Problem bei Aktivierung WPA

Mitglied: Deichjodler

Deichjodler (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 14211 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe folgendes Problem bei der Aktivierung von WPA auf einen PC mit Win 2000 Prof mit SP4 und aktuellstem Hotfix. Sobald ich diese aktiviert habe schmiert mir X-Micro WLAN ab. Nach Absturz kann ich die Karte deinstallieren und danach wieder neu installieren.
Ich habe einen T-DSL 154 Basic SE DSL Router mit WLAN. Im Rechner ist eine
X-Micro 11G WLAN PCI Card. Driver vers. 2.1.3.1 und Utilitys 1.38.7
In den Netzwerkeigenschaften von X-Micro ist das WPA Protokoll Vers. 1.5.1.65 eingebunden und aktiviert.
Router und Karte funktionieren ansonsten einwandfrei. Habe auch sonst keine Probleme mit DSL. Wollte nur von WEP auf WPA ändern, da ja WEP geknackt wurde.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?
Mitglied: gooogix
09.02.2005 um 11:48 Uhr
Hallo!

Ich hatte lustigerweise gestern abend das gleich Problem. W2K unterstützt von Haus aus keine WPA-Verschlüsselung. Ich setze einen SMC-USB-2.0 Stick ein. Ich habe einen Freeware-Client bei http://www.wirelesssecuritycorp.com/wsc/public/partnerHome.do?rp=IBM (unten rechts klicken) gefunden. Diesen installieren und dann klappts. So wenigstens bei mir.

Wo ich das X-Micro nicht kenne und nicht weiss, ob dies eigentlich etwas ähnliches wie der WSC-Client ist.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Deichjodler
09.02.2005 um 12:13 Uhr
Hallo Udo,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich umgehend ausprobieren

Gruß Hartmut
Bitte warten ..
Mitglied: Deichjodler
09.02.2005 um 16:20 Uhr
Hallo Udo,

danke nochmals für den Tip.
Hat aber nicht geklappt.
Werde es aber weiter noch testen.

Danke Hartmut
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.02.2005 um 16:30 Uhr
Hat denn der Client das Wireless-Netzwerk gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Deichjodler
09.02.2005 um 17:08 Uhr
Hi,

der Client hat das WLAN Netz gefunden. Nach Eingabe WPA Key in Client
war alles in Ordnung. Sobald ich den WPA Key beim X-Micro Eingabe
( also Wechsel von WEP auf WPA) verabschiedet sich die WLAn Karte ins Nirwana.

gruß Hartmut
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.02.2005 um 22:59 Uhr
Musst Du denn die Eingabe bei X-Micro machen? Sorry ich kenne das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Deichjodler
10.02.2005 um 15:47 Uhr
Hallo Udo,

die Eingabe im Configmenü vom WLAN Adapter muß ich machen.
Ich habe es auch ohne probiert, habe aber keine Internet Verbindung bekommen.
Werde es am Wochenende nochmal testen.

Gruß Hartmut
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 15 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 16 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...