Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem mit ASUS P5WD2

Mitglied: Irado

Laufwerke im Bios nicht erkannt

Hi
ich habe mir am wochenende einen rechner zusammengebaut :

Main - ASUS P5WD2
CPU -Pentium D 805
Grafik Karte - HIS ATI X800XL
Festplatte - Maxtor Diamond max 10 mit 200gigabyte

Alle eingebauten Teile sind Neuware bis auf das DVD-LW.

nachdem ich alles zusammengeschraubte legte ich die Winows xp cd ein,er fing auch an von der cd zu booten doch als er Windows starten wollte nach dem blauen
Windows setup Bildschirm erschien eine Fehlermeldung


*** stop : 0x0000007B (0xF7C8263C ; 0x0000034 ; 0x00000000 ; 0x00000000 )

Ich bin jetzt drauf gekommen das er meine Laufwerke nicht erkennt, denn im Bios werden keine angezeigt.Die jumper Habe ich schon umgesteckt und jeden PCI anschluss ausprobiert bei 2 anschlüssen erkennt er nichts doch bei dem 3ten PCI anschluss erkennt er die Festplatte kann aber nicht Booten denn das Mainboard soll angeblich nur von einem PCI anschluss booten können. Daraufhin bei dem Verkäufer angerufen und die meinten nur "machn sie doch ein BIOS Update !".


MFG

FB

Content-Key: 32819

Url: https://administrator.de/contentid/32819

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 18.05.2006 um 21:01:37 Uhr
Goto Top
Hi,

Du meinst vermutlich IDE Anschluss und nicht PCI oder?
Du solltest Dir auf einem anderen Rechner eine Treiberdiskette mit den IDE Treibern
zu Deinem Board erstellen und die Installation am Anfang mit F& unterbrechen, Diskette
einlegen und den Anweisungen folgen.

Gruß

cykes
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 18.05.2006 um 21:06:50 Uhr
Goto Top
Hallo

An welchen Controler hast du die Festplatte angeschlossen? Meinen Informationen hat das Board 3 verschiede vorbei nur der von Intel Boot fähig sein soll (angeblich).

MFG
Mitglied: g-h
g-h 20.05.2006 um 17:19:58 Uhr
Goto Top
Hi,

Ist die Maxtor Festplatte eine IDE (ATA) (80 poliges Flachbandkabel oder SATA (4 poliges Kabel)?


Falls IDE :
1. angeschlossen an den ROTEN 40poligen Steckerleisten :
Dann muss im Bios der ITE IDE Controller unter "Advanced" enabled werden und das Bios sollte die HD erkennen.
2. angeschlossen an der BLAUEN 40poligen Steckerleiste :
keine Einstellung notwendig

Empfehlung :
CD-ROM als MASTER (Jumper am Gerät) an BLAUEN Stecker.
Festplatte als MASTER (Jumper am Gerät) an ROTEN Stecker PRI_IDE.


falls SATA :
1. Anschliessen an SATA1- Stecker
Im Bios unter Main -> Onboard IDE Operate Mode auf "Standard IDE" stellen.

oder noch besser :
2. noch ne Festplatte kaufen, an SATA2 anschliessen und ein RAID1 Verbund fahren.
Im Bios unter Main -> Onboard IDE Operate Mode auf "SATA" stellen.
Beugt Datenverlust vor.

Steht auch alles im Handbuch.

Grüsse

Günther
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...