Problem beim Hinzufügen eines Icons zum Formular
Hallo Forum,
ich habe Anwendung in VB.NET. Dem Hauptformular möchte ich gern ein individuelles Icon verpassen. Ich habe mir also im Netz aus einer PNG ein Icon erstellen lassen, welches u.a. die Auflösungen 16x16 und 32x32 Pixel besitzt. Als Icon für das Programm kann ich es einbinden, so dass es im Explorer mit dem richtigen Icon angezeigt wird. Weise ich es aber dem Hauptformular zu, kann ich das Tool nicht kompilieren, da angeblich Webinhalte enthalten wären. Auch eine dynamische Zuweisung im Initialize hat nicht funktioniert; dann wird die Anwendung direkt bei Aufruf des Formulars ohne weitere Meldungen beendet. Wer kennt einen Weg, der funktioniert?
Vielen Dank im voraus,
M. Born
PS: Ich möchte das Icon auch als Notification Icon nutzen können, um die Anwendung in die Tray Bar minimieren zu können. Wenn das auch noch ginge, wäre es megatoll
ich habe Anwendung in VB.NET. Dem Hauptformular möchte ich gern ein individuelles Icon verpassen. Ich habe mir also im Netz aus einer PNG ein Icon erstellen lassen, welches u.a. die Auflösungen 16x16 und 32x32 Pixel besitzt. Als Icon für das Programm kann ich es einbinden, so dass es im Explorer mit dem richtigen Icon angezeigt wird. Weise ich es aber dem Hauptformular zu, kann ich das Tool nicht kompilieren, da angeblich Webinhalte enthalten wären. Auch eine dynamische Zuweisung im Initialize hat nicht funktioniert; dann wird die Anwendung direkt bei Aufruf des Formulars ohne weitere Meldungen beendet. Wer kennt einen Weg, der funktioniert?
Vielen Dank im voraus,
M. Born
PS: Ich möchte das Icon auch als Notification Icon nutzen können, um die Anwendung in die Tray Bar minimieren zu können. Wenn das auch noch ginge, wäre es megatoll
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394763
Url: https://administrator.de/contentid/394763
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
ch habe mir also im Netz aus einer PNG ein Icon erstellen lassen,
Erstelle das Icon vernünftig nach BestPractice und nicht mit irgendwelchen dubiosen Online-Tools dann klappt das auch!Gruß A.
Wir kennen dein Projekt, dein Tool und deine Programmierumgebung und deine Vorgehensweise nicht, hier klappt das einwandfrei in VS ohne solche Meldungen, hab ich so noch nie gesehen.
Also mehr Infos liefern dann kann man auch helfen!
Also mehr Infos liefern dann kann man auch helfen!
Ach so, na dann ist es mir klar, Rechtsklick auf das Icon und die Stream-Markierung entfernen, damit weiß Windows ja das ein File nicht aus einer vertrauenswürdigen Zone stammt weil es bei jeglichen Downloads dies in einem NTFS Stream der Datei vermerkt.
Man siehe auch
https://developercommunity.visualstudio.com/content/problem/291761/could ...
Man siehe auch
https://developercommunity.visualstudio.com/content/problem/291761/could ...
Habe ich geschrieben. Rechtsklick im Explorer auf die Datei dann siehst du es im Dialog.
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Link oben geht hier und testweise ein Projekt mit Icon erstellt, kein Problem damit, check deinen Internetzugang und deine VS Updates. das muss so ohne irgendwelche Verrenkungen gehen!