Problem beim Speichern großer Dateien nach Synchronisation
Problem beim Speichern Offline verfügbar gebachter Dateien nach Synchronisation unter Win2000
Ich habe folgendes Problem. Meine Eigenen Dateien liegen auf einem Server und sind über Netzlaufwerk verbunden. Es ist die Option "Offline verfügbar machen" aktiviert. Die Synchronisation findet jeweils beim An- und Abmelden statt. Das funktioniert soweit einwandfrei.
Wenn ich nun offline arbeite und eine größere Datei (z.B. PowerPoint-File >3MB) öffne, bearbeite und wieder speichern möchte, hängt sich der PC auf. Der Balken, der den Fortschritt des Speicherns anzeigt, bleibt auf einem niedrigen Level stehen und das gesamte System reagiert nicht mehr. Online verläuft das Speichern problemlos. Bei kleinen Files (z.B. 200K) gibt es kein Problem.
Ich habe bereits die Synchronisation deaktiviert, die lokalen Files der Synchronisation gelöscht und den Ordner neu offline verfügbar gemacht. Das Problem besteht jedoch nach wie vor.
Weiß jemand Rat?
Ich habe folgendes Problem. Meine Eigenen Dateien liegen auf einem Server und sind über Netzlaufwerk verbunden. Es ist die Option "Offline verfügbar machen" aktiviert. Die Synchronisation findet jeweils beim An- und Abmelden statt. Das funktioniert soweit einwandfrei.
Wenn ich nun offline arbeite und eine größere Datei (z.B. PowerPoint-File >3MB) öffne, bearbeite und wieder speichern möchte, hängt sich der PC auf. Der Balken, der den Fortschritt des Speicherns anzeigt, bleibt auf einem niedrigen Level stehen und das gesamte System reagiert nicht mehr. Online verläuft das Speichern problemlos. Bei kleinen Files (z.B. 200K) gibt es kein Problem.
Ich habe bereits die Synchronisation deaktiviert, die lokalen Files der Synchronisation gelöscht und den Ordner neu offline verfügbar gemacht. Das Problem besteht jedoch nach wie vor.
Weiß jemand Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25544
Url: https://administrator.de/contentid/25544
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Tut mir sehr leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Ich hatte wenig Zeit...
Du fragtest was genau ich mit chaching meinte:
In den Eigenschaften der Serverpartitionen gibt es eine Option, welche Dir erlaubt das chachen ein und auszuschalten.
Ich habe das von Dir beschriebene Problem mit deaktivieren dieser Option behoben.
Viel Glück!
Du fragtest was genau ich mit chaching meinte:
In den Eigenschaften der Serverpartitionen gibt es eine Option, welche Dir erlaubt das chachen ein und auszuschalten.
Ich habe das von Dir beschriebene Problem mit deaktivieren dieser Option behoben.
Viel Glück!
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich
mal ausprobieren.
EDIT: Ist es nicht so, dass wenn ich das
Cachen deaktiviere, die Synchronisation gar
nicht mehr durchgeführt wird? Zur Zeit
ist die Einstellung: Allow caching of files
in this shared folder - aktiviert und die
Einstellung ist: Manual Caching for
Documents
mal ausprobieren.
EDIT: Ist es nicht so, dass wenn ich das
Cachen deaktiviere, die Synchronisation gar
nicht mehr durchgeführt wird? Zur Zeit
ist die Einstellung: Allow caching of files
in this shared folder - aktiviert und die
Einstellung ist: Manual Caching for
Documents
Nein, das deaktivieren dieser Option unterbindet nicht die Synchronisation.
MfG SeRo