Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Datei - Verzeichnisrechte unter WINXP Prof

Mitglied: duffyduck

duffyduck (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 05.01.2007, 6767 Aufrufe, 6 Kommentare

Wo kann man die Datei - Verzeichnisrechte ändern?

Unter win 2000 gab es einen Reiter für die Sicherheitseinstellungen für Dateien und Verzeichnise. Bei WIN XP Prof kann ich diesen reiter nicht finden. Wenn ich die Hilfe Funktion nutze, weißt diese aber immer noch auf diesen Reiter.
Weis einer wie ich den Reiter sichtbat bekomme?

Danke

Gruß
Duffduck
Mitglied: Mitchell
21.12.2004 um 13:25 Uhr
XP hat standartmäßig die "einfache" Sicherheitsoption eingestellt. Leider sitze ich nicht zu Hause und habe hier keine Admin Rechte, fast nichts

Windowsexplorer öffnen>Extras>Ordneroptionen

Da steht irgendwo sowas wie "einfache Sicherheitseinstellungen" oder so ähnlich (weiss den genauen Wortlaut nicht auswendig und kann nicht nachgucken)
Davor das Häkchen entfernen und staunen

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
22.12.2004 um 15:04 Uhr
Hallo,

danke, habe ich gefunden und funktioniert.

Gruß
DuffyDuck
Bitte warten ..
Mitglied: rexx
05.01.2007 um 11:39 Uhr
ok! soweit so gut... ;)

das funktioniert aber leider nur auf dem laufwerk oder festplatte auf dem das betriebssystem winxpprof installiert ist.

für zusätzliche laufwerke bzw festplatten bekomme ich das leider nicht hin.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich das machen muss?

oder wie kann ich sonst einzelne ordner auf meinem pc mit berechtigungen versehen. auf die nur einzelne benutzer zugriff haben sollen.

es handelt sich um einen pc der nicht am netzwerk hängt und von mehreren usern benutzt wird.
Bitte warten ..
05.01.2007 um 12:59 Uhr
Das funktioniert auch bei anderen Laufwerke. Diese müssen aber mit NTFS Formatiert werden. Die FAT Laufwerke unterstützen keine Rechtevergabe.
Bitte warten ..
Mitglied: rexx
05.01.2007 um 13:20 Uhr
danke!

hmm

wie kann ich dann die daten entsprechend vor den anderen usern schützen?
Bitte warten ..
05.01.2007 um 13:27 Uhr
Auf dem FAT Laufwerk kannst du keine Datensicherheit herstellen. Wenn du diese benötigst, muss du auf NTFS umsteigen.

In modernen Netzwerken gibt es aber auch keinen Grund mehr ein FAT System zu nutzen. Es sei den man hat noch ältere Betriebsysteme im Netz. Ab WIN 200 gibt es hier keine Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Win7 prof
gelöst Frage von maschoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Frage von Fitzel69Windows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Windows Netzwerk

Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

Frage von dergringo73Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 7

Win7 Prof: 2 Festplatten durch eine ersetzen

Frage von fbronkoWindows 76 Kommentare

Moin. Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7 Prof mit zwei Festplatten (250GB + 1TB) wovon die kleinere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Router & Routing
Wo liegt hier der Unterschied in der DHCP - Netzwerk GrundKonfiguration ?
Frage von daswinimramRouter & Routing8 Kommentare

in den Beispielen 1-3 erhält Router 1 IMMER dieselbe IP. Frage1 wo liegt der gravierend Unterschied für die Clients ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN