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Problem mit DynDNS bzw dem Router im Netz

Mitglied: predator66

predator66 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 4278 Aufrufe, 10 Kommentare

Viel mehr mit dem Zugriff von außen.

Erstmal einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe eine Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss. Ich versuche, einen PC über HTTP oder FTP von Außen mithilfe von DynDNS zu erreichen. Soweit so gut. Update der IP und erreichen des Hosts bzw das Anpingen gehen ohne große Probleme. Aber:
Ich komme zb über HTTP nur auf die Userlogin-ebene des Routers. Normalweise sollte der Router die Anfrage an einen Rechner im Netz weiterleiten, dies tut er aber nicht, sondern erlaubt nur den Login auf die Verwaltungsebene des Selbigen. FTP geht auch überhaupt nicht. Das Modell des Routers ist der Netgear DG834GTB. Weis vielleicht jmd was ich einstellen muss, sodass er jegliche Anfragen über meine Hostadresse (.dyndns.org) an einen bestmmten PC weiterleitet? Hab gehört das man dazu das "Forward" (oder so ähnlich) einstellen muss, wenn ja , wie ?

Besten Dank im Voraus.

Mfg

Predator66
Mitglied: LordGurke
13.09.2007 um 19:07 Uhr
Du kannst im Router normalerweise die Fernverwaltung ausschalten bzw. auf einen anderen Port verlegen.
Ich habe noch ein relativ altes Vorgängermodell hier stehen, da war das - glaube ich - im Menüpunkt "WAN-Konfiguration" zu finden.
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Mitglied: vbMaxi
13.09.2007 um 19:08 Uhr
Hallo predator66,

ich habe hier vllt. einen link der dir bei deinem Problem helfen könnte:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/DG834/eJ ...

lg vbmaxi
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Mitglied: predator66
13.09.2007 um 19:54 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Leider war das bereits deaktiviert und das Problem besteht immernoch. Aber danke trotzdem.
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Mitglied: predator66
13.09.2007 um 19:55 Uhr
Ich werde mir das mal anschauen, danke.
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Mitglied: predator66
13.09.2007 um 20:29 Uhr
So habe das jetzt mal genau so ausprobiert aber auf meinem gewählten Port (10999) geht jetzt über FTP genau so wenig wie voher....Also das ein Netgear Router so etwas einfach nicht weiterleiten will, halte ich für nicht wahrscheinlich, aber ich hab wirklich keine Ahnung was man noch tun kann, wie dort beschrieben, habe ich es zuvor in etwa auch schon ausprobiert gehabt, aber da es selbst mti Anleitung nicht klappt, bin ich jetzt noch ratloser als voher^^.
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Mitglied: 39916
13.09.2007 um 21:30 Uhr
Wie probierst Du denn das Ganze? Von intern? Du kannst Deinen Netgear-Router nicht von intern testen, der Zugriff muss von außen erfolgen!

Gruß,

Martin
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Mitglied: predator66
13.09.2007 um 22:48 Uhr
Ja also ich versuche über meinen, bei DynDNS eingetragenen Host drauf zu kommen. Das ganze passiert lokal. Wieso soll das so nicht gehen?^^ . Ich meine, ich benutze doch die i-net IP.
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Mitglied: 39916
13.09.2007 um 22:51 Uhr
Kann Dein Netgear nicht. Probiers mal von außen. Falls Du keine Fehler gemacht hast, wird das funktionieren.
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Mitglied: predator66
14.09.2007 um 13:49 Uhr
Alles klar, mal schauen wo ich das mal testen kann.
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Mitglied: aqui
14.09.2007 um 18:09 Uhr
Ganz einfach: Zuhause mit dem Modem im Laptop an die Telefondose gehen.
Sich mit
Rufnummer: 01920791
Benutzername: arcor
Passwort: internet

z.B.bei Arcor analog ins Internet by Call einwählen. Dann den eigenen Router testen von dort mit einem HTTP oder FTP Zugang.
Dabei kannst du sogar noch zusehen was der Router macht
Bitte warten ..
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