Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit DynDNS bzw dem Router im Netz

Mitglied: predator66

predator66 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 4231 Aufrufe, 10 Kommentare

Viel mehr mit dem Zugriff von außen.

Erstmal einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe eine Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss. Ich versuche, einen PC über HTTP oder FTP von Außen mithilfe von DynDNS zu erreichen. Soweit so gut. Update der IP und erreichen des Hosts bzw das Anpingen gehen ohne große Probleme. Aber:
Ich komme zb über HTTP nur auf die Userlogin-ebene des Routers. Normalweise sollte der Router die Anfrage an einen Rechner im Netz weiterleiten, dies tut er aber nicht, sondern erlaubt nur den Login auf die Verwaltungsebene des Selbigen. FTP geht auch überhaupt nicht. Das Modell des Routers ist der Netgear DG834GTB. Weis vielleicht jmd was ich einstellen muss, sodass er jegliche Anfragen über meine Hostadresse (.dyndns.org) an einen bestmmten PC weiterleitet? Hab gehört das man dazu das "Forward" (oder so ähnlich) einstellen muss, wenn ja , wie ?

Besten Dank im Voraus.

Mfg

Predator66
Mitglied: LordGurke
13.09.2007 um 19:07 Uhr
Du kannst im Router normalerweise die Fernverwaltung ausschalten bzw. auf einen anderen Port verlegen.
Ich habe noch ein relativ altes Vorgängermodell hier stehen, da war das - glaube ich - im Menüpunkt "WAN-Konfiguration" zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
13.09.2007 um 19:08 Uhr
Hallo predator66,

ich habe hier vllt. einen link der dir bei deinem Problem helfen könnte:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/DG834/eJ ...

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
13.09.2007 um 19:54 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Leider war das bereits deaktiviert und das Problem besteht immernoch. Aber danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
13.09.2007 um 19:55 Uhr
Ich werde mir das mal anschauen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
13.09.2007 um 20:29 Uhr
So habe das jetzt mal genau so ausprobiert aber auf meinem gewählten Port (10999) geht jetzt über FTP genau so wenig wie voher....Also das ein Netgear Router so etwas einfach nicht weiterleiten will, halte ich für nicht wahrscheinlich, aber ich hab wirklich keine Ahnung was man noch tun kann, wie dort beschrieben, habe ich es zuvor in etwa auch schon ausprobiert gehabt, aber da es selbst mti Anleitung nicht klappt, bin ich jetzt noch ratloser als voher^^.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
13.09.2007 um 21:30 Uhr
Wie probierst Du denn das Ganze? Von intern? Du kannst Deinen Netgear-Router nicht von intern testen, der Zugriff muss von außen erfolgen!

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
13.09.2007 um 22:48 Uhr
Ja also ich versuche über meinen, bei DynDNS eingetragenen Host drauf zu kommen. Das ganze passiert lokal. Wieso soll das so nicht gehen?^^ . Ich meine, ich benutze doch die i-net IP.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
13.09.2007 um 22:51 Uhr
Kann Dein Netgear nicht. Probiers mal von außen. Falls Du keine Fehler gemacht hast, wird das funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
14.09.2007 um 13:49 Uhr
Alles klar, mal schauen wo ich das mal testen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.09.2007 um 18:09 Uhr
Ganz einfach: Zuhause mit dem Modem im Laptop an die Telefondose gehen.
Sich mit
Rufnummer: 01920791
Benutzername: arcor
Passwort: internet

z.B.bei Arcor analog ins Internet by Call einwählen. Dann den eigenen Router testen von dort mit einem HTTP oder FTP Zugang.
Dabei kannst du sogar noch zusehen was der Router macht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netz aufteilen
gelöst Frage von FirebeatNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, Ich haben 10 PC's an einen Switch welche im IP-Netz 192.168.0.1/24, Gateway: 192.168.0.254 liegen und Internetzugriff über ...

LAN, WAN, Wireless
Vom VPN Netz ins private Netz
gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Abend, ich betreibe einen ESXi 6 Server auf dem insgesamt drei virtuelle Maschinen laufen eine Sophos UTM Home ...

Router & Routing

Routing von lokalem Netz in VPN Netz möglich?

gelöst Frage von schosselRouter & Routing17 Kommentare

Wir haben zur Zeit ein lokales Netzwerk 192.168.15.0/24 mit mehreren Clients. Wichtig hier sind aber nur die beiden .201 ...

Netzwerkgrundlagen

Broadcast ClassB Netz

gelöst Frage von BoomBoomBenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage: Wir errichten Gebäudesteuerungen und stellen in der Regel für jedes System ein eigenes Subnetz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 16 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...