Problem mit BackupExec..Sicherung vom Benutzer Recovery abgebrochen
Hallo Zusammen,
folgendes Problem beschäftigt mich schon eine ganze Weile:
Wir sichern einen ExchangeServer 2000 (läuft auf W2k TS, SP4) mit Veritas BackupExec V10.0 Rev.5520, SP1. Gesichert wird von einem W2k TS Server (ebenfalls mit SP4) und 2 Quantum DLT8000 Laufwerken, Exchange Agent ist installiert, AOFO wird nicht benutzt.
Wir haben 2 Aufträge laufen, eine Gesamtsicherung vom Fileserver (läuft einwandfrei) und eben die Sicherung vom Exchange (Postfächer, Öffentliche Ordner, Systemstatus...)
Die Sicherung läuft lt. Log komplett durch udn erzeugt dann die Fehlermeldung "Die Sicherung wurde vom Benutzer Recovery abgebrochen".
Keine Ahnung wer dieser Benutzer sein soll.
Im Eventlog vom sichernden Server steht folgendes zum Abbruchzeitpunkt:
Die Laufwerk-Hardware ist offline geschaltet.
+
Der Auftrag wurde von Benutzer Recovery abgebrochen.
Im Eventlog vom Exchange Server steht nix.
Die Laufwerke sind auch nicht offline wenn ich morgens komme und die Sicherung kontrolliere.
Nach den Meldungen und Event-ID's habe ich schon gegoogelt und auch ein paar Lösungsvorschläge befolgt, allerdings ohne Erfolg. Über die Meldung "Der Auftrag wurde von Benutzer Recovery abgebrochen" habe ich nichts gefunden.
Die Software + Hardware ist bei uns leider vorgeschrieben und ich muss damit auskommen.
Falls ich was vergessen habe, einfach fragen...
Vielen Dank dann schonmal für eure Antworten (ich hoffe es kommt was)
Gruß
folgendes Problem beschäftigt mich schon eine ganze Weile:
Wir sichern einen ExchangeServer 2000 (läuft auf W2k TS, SP4) mit Veritas BackupExec V10.0 Rev.5520, SP1. Gesichert wird von einem W2k TS Server (ebenfalls mit SP4) und 2 Quantum DLT8000 Laufwerken, Exchange Agent ist installiert, AOFO wird nicht benutzt.
Wir haben 2 Aufträge laufen, eine Gesamtsicherung vom Fileserver (läuft einwandfrei) und eben die Sicherung vom Exchange (Postfächer, Öffentliche Ordner, Systemstatus...)
Die Sicherung läuft lt. Log komplett durch udn erzeugt dann die Fehlermeldung "Die Sicherung wurde vom Benutzer Recovery abgebrochen".
Keine Ahnung wer dieser Benutzer sein soll.
Im Eventlog vom sichernden Server steht folgendes zum Abbruchzeitpunkt:
Die Laufwerk-Hardware ist offline geschaltet.
+
Der Auftrag wurde von Benutzer Recovery abgebrochen.
Im Eventlog vom Exchange Server steht nix.
Die Laufwerke sind auch nicht offline wenn ich morgens komme und die Sicherung kontrolliere.
Nach den Meldungen und Event-ID's habe ich schon gegoogelt und auch ein paar Lösungsvorschläge befolgt, allerdings ohne Erfolg. Über die Meldung "Der Auftrag wurde von Benutzer Recovery abgebrochen" habe ich nichts gefunden.
Die Software + Hardware ist bei uns leider vorgeschrieben und ich muss damit auskommen.
Falls ich was vergessen habe, einfach fragen...
Vielen Dank dann schonmal für eure Antworten (ich hoffe es kommt was)
Gruß
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Content-ID: 22705
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir nutzen auch BackupExec und ich kenne das, nur erst noch , ist das backup durch gelaufen also kansnt du davon restoren oder fehlen wirklich daten die er nicht gebackuped hat ?
bei uns gibts diese info auch, aber die sagt nichts aus, denn ich kann ganz normal restoren wenn ichs brauch....
bei uns gibts diese info auch, aber die sagt nichts aus, denn ich kann ganz normal restoren wenn ichs brauch....
Ein Restore funktioniert, die Daten werden
alle gesichert.
Allerdings bin ich hier beim Vater Staat
beschäftigt und da wird drauf
gedrängt, dass alles "sauber"
aussieht.
alle gesichert.
Allerdings bin ich hier beim Vater Staat
beschäftigt und da wird drauf
gedrängt, dass alles "sauber"
aussieht.
wie siehts denn aus wenn du im veritas im auftragsmenue die "abgebrochenen jobs" anklickst, da steht ja der grund warum die dinger abgebrochen sind. da stehen dann sachen drinn wie offene .pst dateien etc etc etc.
was steht denn da genau ?
Zudem ist es mit etwas suspekt wenn da
ständig Meldungen von Offline
gegangenen Laufwerken auftauchen.
ständig Meldungen von Offline
gegangenen Laufwerken auftauchen.
dazu kann ich dir leider nichts sagen, das habe ich noch nicht gesehen. unsere server sind auch nie OFF j/k...
Das ist ja das seltsame. Im Auftragsprotokoll
steht nichts ungewöhnliches drin.
Verzeichnisse und Dateien wo er
sichert...alles OK. Zum Schluss noch die
Abschlussmeldung "Sicherung ist
abgeschlossen...)
Im Auftragsverlauf steht unter
Auftragsstatus das hier:
Auftragsstatus : Abgebrochen (durch
Benutzer Recovery)
In den Satzdetails steht immer nur
abgeschlossen, keine beschädigten
dateien, keine offenen Dateien, keine
übersprungenen Dateien.
steht nichts ungewöhnliches drin.
Verzeichnisse und Dateien wo er
sichert...alles OK. Zum Schluss noch die
Abschlussmeldung "Sicherung ist
abgeschlossen...)
Im Auftragsverlauf steht unter
Auftragsstatus das hier:
Auftragsstatus : Abgebrochen (durch
Benutzer Recovery)
In den Satzdetails steht immer nur
abgeschlossen, keine beschädigten
dateien, keine offenen Dateien, keine
übersprungenen Dateien.
ja wie gesagt das kenne ich.
der user recovery ist der user welcher auf dem zu backupenden rechner installiert sein sollte damit der agent auch einwandfrei laeuft, wenn du den recovery genannt hast heist er eben so. check mal ob der auf dem zu backupenden rechner lokale admin rechte besitzt. da gabs mal glaube ich vor einiger zeit probleme mit
dann wuerde ich den agend ueber die console wieder deinstallieren und dort neu installieren, da stimmt irgendwas nicht. das deplyoen des agents auf den exchange von der console aus dauert etwa 5mins und dann weist du was du gemacht hast.
Hi Zusammen,
Sicherung ist durch und wieder mit der
gleichen Fehlermeldung abgebrochen. Hat
jemand noch eine Idee?
Sicherung ist durch und wieder mit der
gleichen Fehlermeldung abgebrochen. Hat
jemand noch eine Idee?
moin,
shit, also wie gesagt bei uns ist das immer so, die fehlermeldungen kommen andauernd, obwohl alles perfekt laeuft aber das bringt dir erstmal nichts.
habt ihr support auf die kiste ? wenn ja waere es mal interessant zu wissen was die hotline sagt ( wir haben leider keinen support vertrag )
Ich hab mal nachgefragt: Support scheinen wir
auch keinen zu haben. Wenn niemandem mehr
etwas einfällt muss ich wohl versuchen
damit zu leben und gewissen Leuten versuchen
das zu erklären. Ist auf jedenfall mal
gut zu wissen, dass genau dieses Problem bei
anderen auch auftaucht und trotzdem alles OK
ist.
Vielleicht weiß ja wiri noch was.
auch keinen zu haben. Wenn niemandem mehr
etwas einfällt muss ich wohl versuchen
damit zu leben und gewissen Leuten versuchen
das zu erklären. Ist auf jedenfall mal
gut zu wissen, dass genau dieses Problem bei
anderen auch auftaucht und trotzdem alles OK
ist.
Vielleicht weiß ja wiri noch was.
Hi,
ich hab jetzt nochmal mit 2-3 anderen admins geredet die auch veritas einsetzen und die haben das nochmal besaetigt, sinnlose fehler meldungen obwohl alles ok ist. keiner von denen hat das hinbekommen, vieleicht schaffts ja wiri
hi
damit meine ich auf dem Exchangeserver im systemmanager in der adminitrativen Verwaltung auf den server in der Exchangeorg darunter befindlichen DB in den
Eigenschaften, dann mal nach Datum last backup schauen da muß ein Datum stehen
das die bekannt vorkommt , wenn nicht hat die DB keine FUllbackup bekommen.
Hast du schon mal mit NTbackup die Exchange orgs gesichert, bitte dies mal mit Org
machen die zum Zeitpunktder Meldung im Sichern war.
bitte auch mal mit exmerg die PST aller user erstellen.
cu
willi
damit meine ich auf dem Exchangeserver im systemmanager in der adminitrativen Verwaltung auf den server in der Exchangeorg darunter befindlichen DB in den
Eigenschaften, dann mal nach Datum last backup schauen da muß ein Datum stehen
das die bekannt vorkommt , wenn nicht hat die DB keine FUllbackup bekommen.
Hast du schon mal mit NTbackup die Exchange orgs gesichert, bitte dies mal mit Org
machen die zum Zeitpunktder Meldung im Sichern war.
bitte auch mal mit exmerg die PST aller user erstellen.
cu
willi
hi
damit meine ich auf dem Exchangeserver im
systemmanager in der adminitrativen
Verwaltung auf den server in der Exchangeorg
darunter befindlichen DB in den
Eigenschaften, dann mal nach Datum last
backup schauen da muß ein Datum
stehen
das die bekannt vorkommt , wenn nicht hat
die DB keine FUllbackup bekommen.
damit meine ich auf dem Exchangeserver im
systemmanager in der adminitrativen
Verwaltung auf den server in der Exchangeorg
darunter befindlichen DB in den
Eigenschaften, dann mal nach Datum last
backup schauen da muß ein Datum
stehen
das die bekannt vorkommt , wenn nicht hat
die DB keine FUllbackup bekommen.
also bei mir steht das aktuelle datum drinn + die fehlermeldung das es abgebrochen sei...restore test zeigt an, das alles ok ist. wenn die meldung nicht waere, waers perfekt.
Hast du schon mal mit NTbackup die Exchange
orgs gesichert, bitte dies mal mit Org
machen die zum Zeitpunktder Meldung im
Sichern war.
bitte auch mal mit exmerg die PST aller user
erstellen.
orgs gesichert, bitte dies mal mit Org
machen die zum Zeitpunktder Meldung im
Sichern war.
bitte auch mal mit exmerg die PST aller user
erstellen.
warum dieses ?
cu
willi
willi
Ich weiss ja nicht wieviel Postfaecher da betroffen sind, aber das ist doch bestimmt ein dicker akt oder ?
hi
im Resume aller Antworten kann man ev. sagen das dieser Sachverhalt nicht am Exchange liegt, sondern mehr in die Ecke BE.
bitte schau ob der veritas job von dem die Rede ist, keine Vorabbruchzeit gesetzt hat und auch keine Zeitenvorgabe in denen der job laufen muß.
die meldung sprach von einem recovery user, dies ist eine englischer name, habt iher Veritas auf englisch installiert?
bitte auf der Homepage von veritas suchen, dazu braucht ihr kein Servicevertrag.
cu
willi
im Resume aller Antworten kann man ev. sagen das dieser Sachverhalt nicht am Exchange liegt, sondern mehr in die Ecke BE.
bitte schau ob der veritas job von dem die Rede ist, keine Vorabbruchzeit gesetzt hat und auch keine Zeitenvorgabe in denen der job laufen muß.
die meldung sprach von einem recovery user, dies ist eine englischer name, habt iher Veritas auf englisch installiert?
bitte auf der Homepage von veritas suchen, dazu braucht ihr kein Servicevertrag.
cu
willi