Problem mit Batch unter WinPE
Hallo zusammen,
ich habe einen bootfähigen USB Stick mit Win7 PE, nach dem Start wird durch die Startnet.cmd eine Batch mit Auswahlmenü zum Start unterschiedlicher Programme / Optionen aufgerufen. Der Code funktioniert soweit, nur bei der ersten Eingabe der Auswahl bekomme ich die Fehlermeldung:
"Auswahl" is not recognized as an internal or external command operable program or batch file
nach nochmaliger Eingabe der Auswahl oder manuellen Start der Batch funktioniert alles ohne Fehlermeldung. Vielleicht kennt jemand die Lösung?
Der Code sieht wie folgt aus:
@echo off
color 9F
CLS
ECHO ------------------
ECHO [C]ETOOL STARTEN
ECHO [G]HOST STARTEN
ECHO [E]NDE
ECHO [S]HUTDOWN
ECHO ------------------
:MENU
set /P X=Bitte Auswahl eingeben:
if /i "%X%"=="C" goto SETOOL
if /i "%X%"=="G" goto GHOST
if /i "%X%"=="E" goto END
if /i "%X%"=="S" goto SHUT
goto MENU
:SETOOL
.
.
.
Vielen Dank
ich habe einen bootfähigen USB Stick mit Win7 PE, nach dem Start wird durch die Startnet.cmd eine Batch mit Auswahlmenü zum Start unterschiedlicher Programme / Optionen aufgerufen. Der Code funktioniert soweit, nur bei der ersten Eingabe der Auswahl bekomme ich die Fehlermeldung:
"Auswahl" is not recognized as an internal or external command operable program or batch file
nach nochmaliger Eingabe der Auswahl oder manuellen Start der Batch funktioniert alles ohne Fehlermeldung. Vielleicht kennt jemand die Lösung?
Der Code sieht wie folgt aus:
@echo off
color 9F
CLS
ECHO ------------------
ECHO [C]ETOOL STARTEN
ECHO [G]HOST STARTEN
ECHO [E]NDE
ECHO [S]HUTDOWN
ECHO ------------------
:MENU
set /P X=Bitte Auswahl eingeben:
if /i "%X%"=="C" goto SETOOL
if /i "%X%"=="G" goto GHOST
if /i "%X%"=="E" goto END
if /i "%X%"=="S" goto SHUT
goto MENU
:SETOOL
.
.
.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297790
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-batch-unter-winpe-297790.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar