Problem mit Buffalo LinkStation und FTP-Server
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Buffalo LinkStation (Externe NAS Festplatte):
Das Problem besteht darin, das mein FTP-Zugang auf die Festplatte PROBLEMLOS lokal funktioniert,
über meine feste IP-Adresse leider jedoch nicht, ich habe in meinem Router (FritzBox FON Wlan 7050)
die Ports 20-22 auf die IP-Adresse der Festplatte freigegeben !
Wenn ich nun versuche über FileZilla eine FTP-Verbindung aufzubauen, bekomme ich die Meldung
Warten auf Willkommens-Meldung... dann bricht er nach einigen Sekunden ab und versucht es erneut.
Daher meine Frage, hatte evtel. jemand das gleiche Problem und konnte dies bereits lösen
oder kann mir einen Tipp geben?
Würde mich über jede Hilfe freuen !
Vielen Dank
ich habe folgendes Problem mit meiner Buffalo LinkStation (Externe NAS Festplatte):
Das Problem besteht darin, das mein FTP-Zugang auf die Festplatte PROBLEMLOS lokal funktioniert,
über meine feste IP-Adresse leider jedoch nicht, ich habe in meinem Router (FritzBox FON Wlan 7050)
die Ports 20-22 auf die IP-Adresse der Festplatte freigegeben !
Wenn ich nun versuche über FileZilla eine FTP-Verbindung aufzubauen, bekomme ich die Meldung
Warten auf Willkommens-Meldung... dann bricht er nach einigen Sekunden ab und versucht es erneut.
Daher meine Frage, hatte evtel. jemand das gleiche Problem und konnte dies bereits lösen
oder kann mir einen Tipp geben?
Würde mich über jede Hilfe freuen !
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40473
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-buffalo-linkstation-und-ftp-server-40473.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar