d.e.w.g.

Problem mit Datev-Sofware online

Moin

Habe ein Problem, wenn ich mich mit Datev-Software anmelden möchte kommt eine Fehlermeldung:


Kanzlei-Rechnungwesen FEHLER

Verbindung zu dem Citrix MetaFrame-Server ist nicht möglich.
Die Proxyverbindung ist fehlgeschlagen: Der konfiguriete Proxyserver verweigert die Verbindung.<

Wie kann man dieses Problem umgehen??
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 9614

Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-datev-sofware-online-9614.html

Ausgedruckt am: 17.07.2025 um 15:07 Uhr

dommasch
dommasch 22.04.2005 um 14:46:01 Uhr
Ist das Datev eine Einzelplatzlösung oder Server? Welche Version benutzt du? Hast du schon die Umstellung auf SQL (Dezember 2004) gemacht?

Grüße,
Dommasch
D.E.W.G.
D.E.W.G. 27.04.2005 um 09:31:08 Uhr
Moin!

Wollte nur sagen das sich das Problem erledigt hat!
Und zwar war nur der Datev- Client schrott!
So das wir den Citrix- Client installiert haben und nun geht es!
War also nur ein verbindungsproblem mit dem Proxy (unter Benutzung des Datev- Clients)!